Kontaktloses Zahlen mit neuer Girocard geht nicht
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am 15.02.2023 10:05
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine neue Girocard erhalten. Trotz mehrfacher Zahlungen mit PIN funktioniert das kontaktlose Zahlen mit der Karte nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass die Karte gar nicht erkannt wird.
An der Hotline sagte man mir, dass es ein Problem vieler Geräte sei und ich abwarte solle. Eine neue Karte würde das Problem nicht lösen.
Meine Frage: Stimmt das wirklich?
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Karte
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am 15.02.2023 12:36
Hallo @andreas_frankfurt,
ich bitte für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die falsche Auskunft am Telefon um Entschuldigung.
Wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird, liegt es nicht an allen Terminals, die du ausprobiert hast. Eher ist ein Defekt der Karte der Grund dafür.
Bitte bestelle dir eine Ersatzkarte wegen Defekt kostenfrei über unseren Kundenservice.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 29.03.2023 11:59
Bei meiner Girocard (etwa 1 Jahr alt) funktioniert seit ein paar Wochen auch von einem Tag auf den anderen das kontaktlose Bezahlen nicht mehr. Hab es mehrfach in unterschiedlichen Geschäften probiert, die Karte wird kontaktlos einfach gar nicht mehr erkannt/gelesen.
Ist das ein häufiger auftretendes technisches Problem? Die Karte ist ja noch nicht so alt und wurde eigentlich immer "pfleglich behandelt" 😉.
Und gibt es eine Erklärung wodurch so ein Defekt ausgelöst werden könnte?
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am 29.03.2023 12:02
Hallo @kalaudio,
nach fünf kontaktlosen Zahlungen ist es notwendig, dass eine sog. "gesteckte" Zahlung (Karte ins Lesegerät) mit PIN-Eingabe erfolgt. Danach sind wieder fünf kontaktlose Zahlungen möglich.
Hast du das bereits versucht?
Viele Grüße
Mario
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am 29.03.2023 12:05
Ja, habe auch bereits mehrfach "gesteckt" bezahlt.
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am 29.03.2023 12:07
Hallo @kalaudio,
dann scheint in der Tat ein defekt vorzuliegen.
Wende dich zur Neubestellung gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice.
Viele Grüße
Mario

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