Lastschrift Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2022 12:05
Hallo,
warum dauert die Gutschrift einer Lastschriftrückgabe bei der comdrect mehrere Tage? Bei der Postbank dauert es EINE SEKUNDE (auch am Wochenende und nachts) bis ich wieder über den zurückgegebenen Betrag wieder verfügen kann!
D
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2022 14:59
Hallo @Claas,
herzlich willkommen in unserer Community!
Bei der Lastschriftrückgabe sollte der jeweilige Betrag in der Regel nach einem Bankarbeitstag wieder zur Verfügung stehen.
Beste Grüße
Jan-oOve
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2023 10:45
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Claas,
herzlich willkommen in unserer Community!
Bei der Lastschriftrückgabe sollte der jeweilige Betrag in der Regel nach einem Bankarbeitstag wieder zur Verfügung stehen.
Beste Grüße
Jan-oOve
Verstehe ich das richtig, dass der Betrag am Abend verfügbar sein wird? Ich habe auch mal bei der Commerzbank Lastschriftrückgaben gemacht und da waren die Beträge am späten Nachmittag drauf gewesen. Wie sieht es bei der comdirect aus?
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2023 11:26
Hallo @BVB565,
wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2023 08:52
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @BVB565,
wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo,
ich habe mal eine Lastschriftrückgabe gemacht und es war so, dass ich das Geld spätabends (gegen 22 Uhr) wieder auf dem Konto hatte. Wenn ich bei der Commerzbank eine Lastschrift zurückbuche, dann ist das Geld gegen 17 Uhr drauf.
MfG
BVB565

- Konto ausversehen überzogen? in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- FAQ: 5x30 Euro Prämie in Konto, Depot & Karte
- Nicht autorisierte Lastschrift von Tagesgeld Plus Konto in Konto, Depot & Karte
- Vergleich Comdirect und DKB in Konto, Depot & Karte