Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Rückgabe

Claas
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

warum dauert die Gutschrift einer Lastschriftrückgabe bei der comdrect mehrere Tage? Bei der Postbank dauert es EINE SEKUNDE (auch am Wochenende und nachts)  bis ich wieder über den zurückgegebenen Betrag wieder verfügen kann!

 

D

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Claas

 

herzlich willkommen in unserer Community! 

 

Bei der Lastschriftrückgabe sollte der jeweilige Betrag in der Regel nach einem Bankarbeitstag wieder zur Verfügung stehen. 

 

Beste Grüße

Jan-oOve

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Claas

 

herzlich willkommen in unserer Community! 

 

Bei der Lastschriftrückgabe sollte der jeweilige Betrag in der Regel nach einem Bankarbeitstag wieder zur Verfügung stehen. 

 

Beste Grüße

Jan-oOve


Verstehe ich das richtig, dass der Betrag am Abend verfügbar sein wird? Ich habe auch mal bei der Commerzbank Lastschriftrückgaben gemacht und da waren die Beträge am späten Nachmittag drauf gewesen. Wie sieht es bei der comdirect aus?

 

MfG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BVB565,

 

wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @BVB565,

 

wie gesagt dauert es circa 1 Bankarbeitstag. Es kann also nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass das Geld noch am gleichen Tag wieder auf dem Konto ist. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Hallo, 

 

ich habe mal eine Lastschriftrückgabe gemacht und es war so, dass ich das Geld spätabends (gegen 22 Uhr) wieder auf dem Konto hatte. Wenn ich bei der Commerzbank eine Lastschrift zurückbuche, dann ist das Geld gegen 17 Uhr drauf.

 

MfG

BVB565