am 22.08.2016 20:18
Mit der VISA- Karte kann man bereits kontaktlos bezahlen.
Nur hat man diese nicht immer dabei.
Was spricht dagegen, wie andere Banken, auch die EC-Karte von Comdirect mit dieser Funktion auszustatten?
Besteht nur bei mir Bedarf oder erscheint die Erweiterung generell sinnvoll?
am 26.08.2016 18:58
am 28.08.2016 09:29
am 23.12.2016 22:19
Hallo,
falls mir die Karte abhanden kommt und der glückliche Finder x-mal 20 Euro ausgibt bis mir das auffällt ersetzt comdirect dann den Schaden?
Da bleibt die comdirect Karte wohl besser zuhause solange sich das nicht deaktivieren läßt...
am 24.12.2016 17:36
Falls dir die Karte abhanden kommt und der glückliche Finder x-mal 20 Euro ausgibt, dann finde ich das sogar super.
Es gehört du deiner Sorgfaltspflicht, dass du den Verlust einer Karte unverzüglich meldest. Wieso würdest du Tage lang warten einen Verlust anzuzeigen?
Außerdem kannst du nicht beliebig kontaktlos Bezahlen. Es gibt eine Grenze, dass du pro Tag nur 25 Euro kontaktlos zahlen kannst, solange die Einzelbeträge die Gesamtsumme von 25 Euro nicht überschreiten. Danach werden beim kontaktlos Bezahlen eine PIN-Eingabe erfordert. Ich weiß nicht wie comdirect das genau handhaben wird, aber diese Regelung kenn ich von einer anderen Bank, die kontaktlos bezahlen anbietet.
Ich denke du solltest lieber Sorgen haben, dass jemand mit deiner Karte wo einkauft, die über hundert von Euro kosten und einfach beim Unterschreiben an der Kasse mit deiner Karte bezahlt.
Aber ich versteh die ganze Diskussion eh nicht: Wenn deine Karte gestohlen wird, dann melde das der Bank UNVERZÜGLICH und du bist auf der sicheren Seite. Die Sperrufnummer ist bei mir in meinem Handy eingespeichert.
am 25.12.2016 17:43
Oder es einfach mal dem Kunden überlassen und ihm eine Wahlmöglichkeit geben.
Und zu dem Kommentar warum ich drei Tage warte bis zum melden. Das war nicht meine Aussage. Und ich benutze die Karte nicht täglich, da kann es schon mal vorkommen dass ich ne ganze Woche meine Geldbörse in der die Karte steckt nicht benutze.
In der Firma haben wir eine firmeneigene Geldkarte, also brauche ich weder Kredit noch sonstige Karten in meinem täglichen Leben
Alex
am 25.12.2016 21:00
Du hast ja eine Wahlmöglichkeit. Du kansnt die Karte wie gewohnt nutzen oder kontaktlos bezahlen.
Viele Leute denken, dass sich bzgl. der Rechte und Pflichten beim Verbraucher mit dem kontaktlosen Zahlen etwas ändert. Du hast die gleichen Rechte und Pflichte, ob mit oder ohne kontaktlosem Bezahlen (evtl. ein Blick in deine Vertragsdaten mal schauen und AGBs durchlesen, die DU unterschrieben hast).
Ich würde mir dann einfach angewohnen täglich im Online Banking deinen Kontostand zu checken oder vor Bett gehen in die Geldbörse gucken, ob die Karte noch da ist. Nach deiner Aussage her, ist es demnach nicht unüblich, wenn du es erst nach 1 Woche feststellen würdest, dass deine Karte gestohlen wurde.
Ich finde sowas höchst erschreckend und wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob du einen verantwortungsbewussten Umgang mit einer Bankkarte gerecht werden kannst. Richte dir lieber ein sehr geringes Wochen-/Monatslimit ein oder lass die Karte immer zu Hause am besten.
am 12.01.2017 16:45
Liebes Comdirect-Team,
Gibt es mittlerweilse schon Pläne für Kontaktloses Bezahlen mit Girokarte?
Ich find es höchst verwunderlich und irritierend, dass die altgebackenen Banken wie Raiffeisenbanken/Volksbanken (auch vereinzelt Sparkassen) mit dem Vertrieb kontaktloser Girokarten schon längst begonnen haben.
Comdirect als innovative Direktbank hinkt in dieser Hinsicht hinterher. Eigentlich ist es ja immer umgekehrt.
am 12.01.2017 17:58
Hallo Christoph_89,
die Kollegen sind bezüglich des kontaktlosen Zahlens per girocard bereits am Ball. Wann genau dies möglich sein wird, können wir dir derzeit leider noch nicht sagen.
Viele Grüße aus Quickborn, Philipp B.
am 12.01.2017 22:10
Aber auf der comdirect girocard ist das paywave Symbol bereits drauf. Geht es noch nicht mit der comdirect Karte? Habe es noch nicht getestet.
am 12.01.2017 23:40