Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktlose Zahlung mit Visa Credit funktioniert nicht mehr

75 ANTWORTEN

KarlMünchen
Autor ★★★
59 Beiträge

hat bei mir leider alles nichts gebracht. Im onlinebanking kontaktlos (war aktiviert) deaktiviert und wieder aktiviert. Karte das nächste mal sofort gesteckt. weiterhin will sie jedes mal gesteckt werden. Hab jetzt meine Visa Debit in Gebrauch genommen, die tut wie erwartet. Aber wegen Liquiditätsmanagement und Übersichtlichkeit hätte ichs gerne wie bisher gehandhabt...

(das comdirect SMT liest hier nicht mehr mit, oder? Hat Commerzbank eingestampft?)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@KarlMünchen  schrieb:

...

(das comdirect SMT liest hier nicht mehr mit, oder? Hat Commerzbank eingestampft?)

Doch, natürlich liest das @SMT_Service hier mit.

Man muss sie aber richtig ansprechen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @BlueLion, @KarlMünchen,

wie @Morgenmond schon sagte, wir sind da und lesen mit. Aber wir bekommen auch nicht alles (!) mit und wenn man uns mit @SMT_Service oder uns persönlich (z.B. @SMT_Chris) anspricht, dann werden wir direkt auf einen Sachverhalt aufmerksam gemacht. Aber zur Sache: Eine Anfrage liegt bei den Kollegen und sobald ich Neuigkeiten bekommen, melde ich mich hier wieder. 

VG

Christoph

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Vielen Dank! Ich hoffe auf baldige Lösung.

mfG

BlueLion

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo in die Runde, 

ich habe hier ein Update und ein paar nützliche Informationen für euch.  

• Welche Karten sind betroffen? VISA Kreditkarten mit einem Ablaufdatum bis 06/2026

• Was passiert mit den Karten? Die Karten werden in den kommenden Monaten sukzessive ausgetauscht?

• Muss ich als Kunde etwas tun, um den Austausch anzustoßen? Nein

• Wie kann ich trotzdem kontaktlos bezahlen? via Google Pay und Apple Pay

Viele Grüße

Christoph

EG
Autor ★
6 Beiträge

Meine Karte mit Ablaufdatum 10/2029 ist allerdings auch betroffen.

KarlMünchen
Autor ★★★
59 Beiträge

meine betroffene läuft bis 12/28

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eben getestet. Konnnte mit meiner Kreditkarte (Ablauf 03/27) kontaktlos zahlen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Karin1997  schrieb:

Bei mir auch. Dazu hab ich noch ein zusätzliches Problem. Ich habe Ende März Visa Kredit ausgeglichen und ein Paar Tage später wurde der Betrag noch mal automatisch abgebucht, so dass ich ein Minusbetrag auf meinem Girokonto hatte. Hab das dann ausgeglichen aber jetzt darf ich aus diesem Grund meine Visa Kreditkarte nicht mehr nutzen. Ich habe Kundenservice angerufen, aber heute kann mir keine*r weiterhelfen.

Verstehe ich nicht. Wieso hast Du "ausgeglichen"? Es wird doch Ende des Monats automatisch vom Girokonto abgebucht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @EG, hallo @KarlMünchen,

wir sehen insbesondere bei Karten bis 06/2026 gehäuft das beschriebene Phänomen. Das heißt nicht, dass nicht auch andere Karten einen Kontaktlos-Defekt haben können. Es besteht nur kein Zusammenhang zur Migration der VISA-Kreditkarte auf ein anderes System. Bitte kontaktiert in diesem Fall den Service und bittet um einen Tausch der Karte. 

VG

Christoph