- « Vorherige
- Nächste »
Kontaktlose Bezahlung in USA, UK, etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2024 17:36
Hallo alba96,
Vermutlich bin ich naiv, wenn ich aber 10 Euro Kontoführungsgebühr bezahle, und mir eine hochwertige Kreditkarte versprochen wird, erwarte ich aber auch, dass diese grundlegende Funktionen hat. Wenn ich einem anderen Eintrag in der Community glauben kann, ist das Problem, dass die Comdirect sich für die billige Version der Kreditkarten entschieden hat (auf der die PIN nicht gespeichert ist, weswegen in vielen Ländern eine Eingabe der PIN unmöglich ist).
Ich will auch nicht mehrere Kreditkarten haben, sondern einfach nur eine, mit der ich immer bezahlen kann. Und das, ohne ständig einen Geldautomaten zu suchen und dabei Gebühren riskiere.
Und ob ich Apple Pay auch noch benutzen kann, wenn die kontaktlose Bezahlung nicht mehr möglich ist, kann mir leider niemand beantworten (auch nicht hier in der Community).
Da mir "bevorzugter Kundenservice" versprochen wird, erwarte ich auch, dass ich vom Kundenservice nicht eine automatische Antwort von einem dummen Chatbot bekomme, die mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun hat. Oder dass ich, wenn ich bei der Hotline anrufe, auch die versprochenen Antworten per Email bekomme.
Aber bei der Comdirect hat offensichtlich niemand die "Eier" oder gerne auch "Eierstöcke", mir ehrlich zu antworten, dass ihre Karte einfach Schrott ist und ich mit dieser nicht in vielen Ländern im Ausland realistisch bezahlen kann.
24.08.2024 18:23 - bearbeitet 24.08.2024 18:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.08.2024 18:23 - bearbeitet 24.08.2024 18:30
Korrekt, Du bist naiv.
Die comdirect hat sich bewusst für ihre Karten und deren Features entschieden. Was Du davon hältst, ob Du nun 10 EUR im Monat bezahlt oder nicht, interessiert sie nicht im Geringsten. Wenn er schlau ist, wird der Hotline Mitarbeiter einfach auflegen, wenn Du anfängst ihm Deinen Forderungskatalog vorzutragen.
Apple Pay wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren, auch wenn die physische Karte wegen der erreichten 5 Kontaktloszahlungen eine PIN verlangt. Das sind völlig verschiedene Systeme.
Was hindert Dich das auszuprobieren, wenn Du Zweifel hast.
Ausserdem stellt sich die Frage nicht; es gibt doch keinen Grund noch die Karte zusätzlich zu benutzen wenn Apple Pay eingerichtet ist.
Weiter oben hast Du nach einer "pragmatischen" Lösung gefragt.
Die Anderen hier, so wie ich auch, sind, offensichtlich fälschlicher Weise, davon ausgegangen, dass Du dir der Bedeutung dieses Wortes bewusst bist.
Unsere Antworten sind nämlich genau das, Dein Verhalten genau das Gegenteil.
In einem hast Du Recht: die comdirect Karten sind in mehrerer Hinsicht Schrott. Deswegen landen sie bei "pragmatischen" Menschen ungenutzt in der Schublade und werden durch Karten ersetzt, die dem Anwendungsfall angepasst sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2024 18:54
@alba96 schrieb:
Apple Pay wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren, auch wenn die physische Karte wegen der erreichten 5 Kontaktloszahlungen eine PIN verlangt. Das sind völlig verschiedene Systeme.
Richtig, freischalten des Handys / Uhr / Whatever mit Fingerabdruck, Kamera oder (Handy) Pin gilt bereits als Pin Eingabe. In diesem Fall hat die Bank die Autorisierung an Apple bzw. Google delegiert.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 00:18
@alba96 schrieb:
Wenn der Zähler bei der comdirect Karte erreicht ist, könnte man auch versuchen, die Karte in einen Geldautomaten zu stecken und eine PIN-pflichtige Operation anzustoßen, z.B. Geld abheben.
Das kann man ja abbrechen, damit keine Kosten entstehen. Aber die PIN-Eingabe sollte auch dazu führen, daß der Zähler auf dem Chip zurückgesetzt wird.
Funktioniert dieser "Trick"? Hat das mal jemand ausprobiert?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.08.2024 03:24 - bearbeitet 25.08.2024 03:27
(editiert: Sorry)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 15:01
@Klever schrieb:Funktioniert dieser "Trick"? Hat das mal jemand ausprobiert?
Nein, aber da es sich um eine erfolgreiche Authentifizierung handelt bin ich mir ziemlich sicher, dass das funktioniert.
Etwas anderer Sachverhalt: Als ich die Kreditkarte einer anderen Bank zugesendet bekommen habe, hieß es, dass der Chip für das kontaktlose bezahlen erst nach der ersten "gesteckten" Bezahlung funktioniert - der Bankautomaten-Trick (Auszahlung von 20€ (Geldauszahlung erst ab 50€ möglich) auswählen, PIN eingeben, Fehlermeldung bzgl. zu geringen Betrag zur Kenntnis nehmen und dann abbrechen) hat da problemlos funktioniert. Daher sollte das mit dem Zähler auch funktionieren.
Viele Grüße,
Jörg

- « Vorherige
- Nächste »
- App Störung vom 02.12.2024, Problemen mit Kartezahlung in Konto, Depot & Karte
- Neue Girokarte: kontaktlos bezahlen kaum noch möglich in Konto, Depot & Karte
- Zahlung mit VISA-Card fehlgeschlagen in Konto, Depot & Karte
- Kontaktlose Bezahlfunktion auch an Geldautomaten aktivieren? in Konto, Depot & Karte
- Apple Pay Zahlungslimit? in Konto, Depot & Karte