Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinerlei Zinsen seit 18.06.2025 bekommen

redrays1
Autor
4 Beiträge

Hallo an alle,

seit dem 18.06.2025 bin ich Kundin bei Comdirect. Ich bin Neukundin und wollte von den 3 % Zinsen p. a. für das Tagesgeld PLUS-Konto profitieren. Ich habe geduldig gewartet, aber bisher noch keine Zinsen erhalten.

Mein Girokonto steht bei null, da ich es hauptsächlich wegen des Tagesgeld PLUS-Kontos eröffnet habe. Könnte mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Danke.

11 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Die Zinszahlung erfolgt vierteljährlich zum Quartalsende. Waren denn im Juni schon Gelder auf dem Tagesgeldkonto?

redrays1

Hallo Thorsten,

seit dem 19.06., also einen Tag nach der Kontoeröffnung, habe ich ausreichend Gelder überwiesen und an den darauffolgenden Tagen noch weitere. Ich weiß, dass die Zinsen vierteljährlich zum Quartalsende berechnet werden. Ist das Quartalsende in meinem Fall dann nicht der September?

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Unabhängig von der Kontoeröffnung immer die kalendarischen Quartale.

Zinsen von Q2 (wo der Juni ja dabei war) solltest du also schon bekommen haben, Q3 kommt dann in Kürze, das ist ja erst heute zuende gegangen.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Thorsten_, hallo @redrays1,

ich möchte Thorsten zu 100 % zustimmen. Ergänzend: Du kannst jederzeit mit einem Antippen des "i" neben der Kontobezeichnung den Zinssatz prüfen. So erfährst du welcher Zinssatz gilt. 

Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 30.09.2025Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 30.09.2025

Und: Herzlich willkommen in der Community! 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Thorsten_, hallo @redrays1,

Ergänzend: Du kannst jederzeit mit einem Antippen des "i" neben der Kontobezeichnung den Zinssatz prüfen. So erfährst du welcher Zinssatz gilt. 

@redrays1 Du kannst auch im

Persönlichen Bereich --> Geldanlage --> Geldanlage Übersicht 

auswählen und erhältst dort ebenfalls Infos zu den Zinsen. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@redrays1  schrieb:

Hallo Thorsten,

seit dem 19.06., also einen Tag nach der Kontoeröffnung, habe ich ausreichend Gelder überwiesen und an den darauffolgenden Tagen noch weitere. Ich weiß, dass die Zinsen vierteljährlich zum Quartalsende berechnet werden. Ist das Quartalsende in meinem Fall dann nicht der September?

Wenn du bereits im Juni Geld auf dem TG hattest dann hast du Anfang Juli die Zinsen dafür bekommen.

Nachzulesen im Kontoauszug.

Die Zinsen für das dritte Quartal kommen in den nächsten Tagen.

redrays1

vielen Dank aber wie gesagt, bisher kam gar nichts. Steht auch nichts in den Kontoauszügen. Das ist nicht mein erstes Tagesgeldkonto aber ich fand es sehr merkwürdig, dass die Zinsen nicht gleich auf dem Konto zu sehen waren. Das war meine bisherige Erfahrung mit einer anderen Bank. 

redrays1
Autor
4 Beiträge

Hallo Klever, vielen Dank aber meine Frage ging wirklich nur um die Auszahlung der Zinsen und nicht um die Höhe der Zinsen. Den genannten Button sowie „Geldanlage Übersicht“ habe ich bereits im Juni gesehen und probiert. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@redrays1  schrieb:

vielen Dank aber wie gesagt, bisher kam gar nichts. Steht auch nichts in den Kontoauszügen. Das ist nicht mein erstes Tagesgeldkonto aber ich fand es sehr merkwürdig, dass die Zinsen nicht gleich auf dem Konto zu sehen waren. Das war meine bisherige Erfahrung mit einer anderen Bank. 

Das kann nun gar nicht sein.

Im Finanzreport zum 01.07. ist der Kontoabschluss mit Valuta 30.06.2025 gebucht.