Keine Geldkartenfunktion mehr - wieder Münzen schleppen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2021 19:45
Wieso gibt es keine Geldkartenfunktion mehr? Der Trend geht zum bargeldlosen Bezahlen....dachte ich....
An Parkscheinautomaten und bei der Einfahrt in Parkhäuser in vielen Städten war die Geldkartenfunktion die perfekte Lösung. Jetzt muss man wieder Münzen in ausreichender und passender Zahl herumschleppen. Was für ein Rückschritt.
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.07.2021 20:04
Ich hab die Geldkarte immer an Automaten der Strassenbahn und bei Parkautomaten genutzt.
Bis diese durch neuere Modelle ersetzt wurden, die keine Geldkarte mehr akzeptieren, dafür aber Visa kontaktlos.
- Albert Einstein -

am 09.07.2021 08:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2021 08:00
Hallo @Werner S.,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Geldkarten-Funktion wurde mangels Kundeninteresse abgeschafft. Dies übrigens nicht nur bei uns, sondern auch bei diversen anderen Banken.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2021 08:29
Hallo @Werner S.,
für das bargeldlose Parken kann ich alternativ sehr die passenden Apps wie Park Now oder Easy Park empfehlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 07:32
nun ja, empfehlenswert? vielleicht
aber nur, wenn es robust und zuverlässig funktioniert - schau' dir bitte die bewertungen im play store an! ich habe meine gleich wieder deinstalliert.
außerdem gibt es nicht nur die zwei parking app, sondern jede gemeinde bzw. parkplatz betreiber hat eine eigene: die von MVV München ist übrigens übelst schlecht! in der tegernseer umgebung gibt es mindestens zwei oder drei verschiedene parking apps - und ich muß in jede meine kreditkarten daten eingeben? hm... sehr ungern. da war mir die geldkarte schon viel lieber.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 07:46
Ich habe mich einfach mal nicht auf die Bewertungen verlassen und die Apps stattdessen genutzt - mittlerweile dürften es gute zwei Jahre oder sogar länger sein. Und ich bin bislang mit beiden außerordentlich zufrieden. Mir fällt tatsächlich nicht eine Ungereimtheit oder Störung ein, die ich mal erlebt hätte.