am 07.06.2019 14:31
Das habe ich bereits versucht. Dieser Pfad ist mir bekannt. Haken ist bei ITAN, rechts daneben steht aktiviert. Nächster Schritt, Überweisen, Relevante Informationen sind vollständig und richtig eingetragen. Trotzdem die Aufforderung die PHOTO TAN zu aktivieren. Ihnen vielen Dank für den Tipp. Leider immer noch keine Rückmeldung vom Comdirect Team aus Quickborn.
am 07.06.2019 15:33
Hallo @Sasa,
bitte rufe im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung in der Rubrik "photoTAN" die Funktion "Aktivieren" auf.
Danach wirst du aufgefordert, eine iTAN in das umrandete Feld einzugeben. Auf dem folgenden Screenshot steht stattdessen "mobileTAN" - nicht verwirren lassen! ![]()
Dann klickst du auf den Button "Freigeben". Es kommt nun der nächste Schritt.
Scanne die Grafik mit der comdirect photoTAN App und klicke auf "Weiter". Folge nun bitte den weiteren Hinweisen, die in der App und auf der Websit angezeigt werden.
Dann sollte es mit der Aktivierung eigentlich klappen. Hilft dir das weiter? Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal telefonisch unter der Rufnummer 04106 - 708 25 59.
Dort bekommst du ebenfalls Unterstützung.
Gruß
Erik
am 24.07.2019 13:56
Ich finde ganz nervig, Überweisungen nur mit photoTAN: Ich muss Überweisungen auch unterwegs erledigen und dafür man brauch immer 2 Geräte gleichzeitig zu haben um so was zu machen zu können! Vielleicht habe ich andere Möglichkeiten nicht gefunden aber ich würde mich sehr freuen falls sowas erklären können...
am 24.07.2019 14:00
@Bere schrieb:Ich finde ganz nervig, Überweisungen nur mit photoTAN: Ich muss Überweisungen auch unterwegs erledigen und dafür man brauch immer 2 Geräte gleichzeitig zu haben um so was zu machen zu können! Vielleicht habe ich andere Möglichkeiten nicht gefunden aber ich würde mich sehr freuen falls sowas erklären können...
Das ist so nicht ganz richtig, das geht schon (zumindest bei Android): Wenn Du beide Apps auf Deinem Handy installiert hast, öffnet sich dann bei der entsprechenden Stelle automatisch die Phototan-App und Du kannst die Überweisung problemlos ausführen.
am 24.07.2019 14:02
am 24.07.2019 14:10
Hallo Mario, ich habe es probiert und bei iOS klappt es nicht: Mann muss das Foto mit nem zweiten Gerät abfotografieren und dan mit dem anderen scannen so man den Code bekommen und weiter eingeben kannst... Vielleicht habe ich nicht die richtige Einstellungen? Gibt es vielleicht ein Video/Einleitung? Vielen Dank vorab!
am 24.07.2019 14:14
Mit aktueller comdirect-App und der photoTAN-App klappt es auch inter iOS problemlos und ganz automatisch, da kann man nicht viel in ein Video oder eine Anleitung packen. Hast Du die aktuelle App installiert?
am 24.07.2019 14:19
Hallo @Bere,
wie @t.w. bereits richtig erwähnte, funktioniert es auch bei iOS. Voraussetzung ist auch hier, dass die comdirect App und die photoTAN App auf dem iPhone installiert sind. Weitere Einstellungen sind nicht notwendig.
Viele Grüße
Mario
am 24.07.2019 14:26
am 24.07.2019 14:40