Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenzahlung nicht möglich

Oma
Autor
2 Beiträge

Nun hat es mich auch erwischt. Bisher war die Kartenzahlung mit beiden neuen Karten möglich. Seit ca. März ist nicht mehr überall eine Kartenzahlung mit der girocard möglich, dafür aber mit der visa-debitcard. Ab heute war es nicht möglich mit einer Karte zu zahlen. Zweimal, und das bei Händlern, bei denen ich schon x-mal mit Karte bezahlt habe. Das stelle ich mir nicht vor unter einer modernen Bank. Dass ich ohne Bargeld im Laden stehe und weder mit der einen, noch mit der anderen Karte zahlen kann. Ich sehe, es gab schon mehrfach ähnliche Beiträge, allerdings alle ohne Lösungen. Wenn ich mich nicht mehr auf die Karte verlassen kann, brauche ich auch nicht bei der Bank bleiben. Und es kann nicht daran liegen, wie so oft geschrieben, dass die Händler die Karte nicht freigeschaltet hätten. Denn, ich habe da schon mehrfach mit den neuen Karten gezahlt. Also es ging, warum geht jetzt gar nichts mehr? Soviel also zu "Bank neu denken..."

Grüße

die Oma

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Oma,

könnte es sein, dass diese Störung die Ursache für Dein Problem war? https://www.rnd.de/digital/stoerung-bei-der-ec-kartenzahlung-was-kunden-wissen-muessen-AZBD2WFORZE37... 

Oma
Autor
2 Beiträge

Hallo t.w.,

vielen Dank für die Mühe, aber leider, (sagte die Verkäuferin) hat das mit dieser Störung nichts zu tun, alle anderen Kunden konnten mit Karte zahlen, nur die comdirect ging nicht, nicht nur bei mir, offenbar bei allen? comdirect Kunden...