Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten zu Apple Pay schlägt nach Wiederherstellung fehl "Karte konnte nicht hinzugefügt werden"

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch. 

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.

Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.

 

Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.


Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt. 
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.

 

Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie oben beschrieben.

 

Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...

54 ANTWORTEN

Elen76
Autor ★
6 Beiträge

Ok, das hat geklappt, vielen Dank!

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir funktioniert es wieder nicht. Ein neues Handy eingerichtet und ich habe den gleichen Fehler wie eingangs beschrieben.
Den SMS Service kann ich auch nicht aktivieren da bekomme ich den Fehler "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.". Das habe ich damals schon angestoßen und jetzt gerade wieder ... Nervig.

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Gibt es hierzu schon neue Informationen? I

Ich denke gerade diese technischen Problem verursachen auch diese lange Wartezeiten in der Hotline.

VG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mrz

 

ich kann leider noch keine Neuigkeiten berichten. Ich melde mich, sobald ich neue Infos erhalte. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Takju
Autor
1 Beiträge

Ich bin Neukunde und habe genau das gleiche Problem. Anfangs dachte ich es wäre meine Schuld, aber ich bin froh dieses Forum sowie diesen Thread mal gefunden zu haben. Sobald meine Debitkarte ankommt werde ich es mal auf die manuelle Weise probieren. Dass man hier nach einem Monat weiterhin keine Lösung gefunden hat, macht aber schon keinen ersten guten Eindruck..

marchi76
Autor
1 Beiträge

Ebenso wie Takju bin ich Neukunde und habe das gleiche Problem. Apple Pay lässt sich auch bei mir nicht einrichten. Es scheint dieses Problem bereits seit einiger Zeit zu geben. Ich bin doch sehr überrascht wie schlecht der telefonische Kundenservice erreichbar ist.

Man sitzt 30 Minuten in der Warteschleife um dann mit jemandem verbunden zu werden der auflegt. Eigentlich wollte ich diese Konto nach Rückkehr aus dem Ausland als mein Hauptkonto verwenden. Aber das scheint kein guter Start zu sein.

__dpk
Mentor
883 Beiträge

Eigentlich war es ein gutes Feature der Comdirect, dass man die Karte schon direkt fürs mobile Bezahlen nutzen kann, bevor die physische Karte ankommt…

 

Wirklich schade, dass das jetzt schon so lange nicht funktioniert.

 

Nachdem das Problem mit dem Setzen der PIN jetzt gelöst ist, passiert hier hoffentlich auch bald was.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

PxTobi
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

neuer Kunde hier, gleiches Problem.

Ich hoffe, der Kundendienst ist zukünftig telefonisch besser zu erreichen - hab nach guten 20 Minuten entnervt aufgelegt.

Kein so schöner Start- es würde schon mal helfen, wenn man in der App beim „zu Apple Wallet hinzufügen“ einen kleinen Hinweis schaltet, oder die Funktion mit einem Popup versieht- damit man als (Neu-)Kunde sich nicht erst durch Foren klicken muss.

Dass „Girokonto Extra“ statt der angepriesenen 2,90€ dann tatsächlich 3,90€ kostet, weil die Karte dann doch nicht „inklusive“ ist:

Unseriös, aber geschenkt.

(siehe Screenshots)

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.929 Beiträge

Habe gerade das gleiche Problem (Apple Pay) allerdings bei Consors. Das verleitet mich gerade zur der Hypothese dass es vielleicht nicht an comdirect oder an Consors liegt sondern an Visa oder Apple….

 

„Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden“

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

PxTobi
Autor ★
6 Beiträge

Ich würde mich jedenfalls für kommende Neukunden freuen, wenn sie vor dem erfolglosen Versuch schon mal eine kleine Info bekommen.

(“momentan nicht verfügbar- wir arbeiten dran“) oder ähnlich wäre klasse.