Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte funktioniert bei vielen Händlern nicht

27 ANTWORTEN

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Ich habe eine Ersatzkarte für die Visa Debit der Comdirect letzte Woche erhalten, da ich dachte die vorherige könnte Defekt sein, es könnte etwas mit dem Chip nicht stimmen etc.

Seitdem wurde ich 31 von 31 Mal abgwiesen als ich mit der Visa-Debit kontaktlos zahlen wollte. Apple Pay kontaktlos funktioniert super und einstecken geht ebenfalls problemlos.

Irgendwas stimmt also mit der kontaktlos-Funktion der Visa-Debitkarte nicht.

AlBundy
Autor ★★
24 Beiträge

ja, hier werden viele Kunden abwandern aber das ist wohl auch so gewollt !

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@d0zer44  schrieb:

Ich habe eine Ersatzkarte für die Visa Debit der Comdirect letzte Woche erhalten, da ich dachte die vorherige könnte Defekt sein, es könnte etwas mit dem Chip nicht stimmen etc.

Seitdem wurde ich 31 von 31 Mal abgwiesen als ich mit der Visa-Debit kontaktlos zahlen wollte. Apple Pay kontaktlos funktioniert super und einstecken geht ebenfalls problemlos.

Irgendwas stimmt also mit der kontaktlos-Funktion der Visa-Debitkarte nicht.


Hallo @d0zer44 ,

 

die Visa Debit muss einmal gesteckt werden, um kontaktlos zu aktivieren. Das hast Du offenbar getan ("einstecken geht ebenfalls problemlos"). 

In den Einstellungen unter "Meine Karten" ist vermutlich bei Dir "Kontaktloses Bezahlen aktiv". Schau aber bitte zur Sicherheit nach. 

Tja, dann ist die Ersatzkarte ebenfalls defekt oder ... [weiß nicht] 

Fragen wie mal @SMTcomdirect 

 

Grüße

Klever

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Kontaktloses Bezahlen ist aktiviert, funktioniert auch super per Iphone oder Apple Watch. Ich bin wirklich zu 99,9% zufrieden mit der Comdirect, nie Probleme gehabt, der Support ist mit der Beste den ich erleben durfte. Einzig die kontaktlos Funktion der Visa-Debitkarte ist etwas, worüber man sich ärgern könnte. Aber scheine ja kein Einzelfall zu sein.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hi @d0zer44 

erstmal vielen Dank für dein positives Feedback! 

Hast du dich bzgl. deiner Ersatzkarte bereits an unseren Kundenservice gewandt?

Herzlichen Gruß
Birgit

 

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Ich habe gerade erst eine Ersatzkarte bestellt und erhalten aber auch mit der habe ich die Schwierigkeiten. Meinst du es wäre einen Versuch wert, eine erneute Ersatzkarte zu bestellen? Dann hätte ich in einem Monat 3 Visa-Debitkarten mal getestet, wenn alle die Schwierigkeiten aufweisen, dann könnte es an den Händlern liegen, bei denen ich hier in der Region einkaufe.

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Falls Du neben einem iPhone auch Zugriff auf ein Android-basiertes Telefon hast: Installiere dort die App "Scheckkartenleser NFC" - damit kann man kontaktlose Karten auslesen und testen. Wenn diese App deine Karte auslesen kann, dann liegt zumindest kein physischer Defekt der Karte vor. Bei physisch defekten Karten reagieren die Terminals in Läden üblicherweise gar nicht. Wenn hingegen eine Fehlermeldung ausgegeben wird (wie etwa "abgelehnt"), dann liegt das Problem in der Regel bei der kartenausgebenden Bank (ausreichende Kontodeckung natürlich vorausgesetzt).

 

 

 

 

 

 

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Es war ja bereits angekündigt, nun sei es aber soweit, dass gewisse sumup Geräte (per Softwareupdate) auch girocard akzeptieren können, wie hier zu lesen ist.