Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Kreditkarte nicht anwählbar

Ringo
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich die Kreditkarte so gut wie nie nutze, möchte ich diese mit Einführung der Kontoführungsgebühren gerne kündigen. In der Community fand ich, dass man das auf der Seite findet, bei der man sein Depot etc. kündigen kann. Leider kann ich dort so ziemlich alles kündigen, aber leider nicht die Kreditkarte. Kann mir jemand helfen?

37 ANTWORTEN

Sagan8
Autor ★★
33 Beiträge

@ehemaliger NutzerWird bei Kündigung der Visa-Kreditkarte auch die Girocard gelöscht?

Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sagan8,

 

nein, die Löschung gilt nur für die Visa-Kreditkarte.

 

Viele Grüße

Mario

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

ich wittere da eine tolle Idee eines Bachelor, oder Master Studenten, der mal eben meint, wie man schnell Reibach aus den Bestandskunden quetschen kann. Nachdem man mit dem Wechselgeld sparen Programm ja erstmal die Visa Umsätze gepusht

hat. Ich gebe mal als Tipp mit auf den Weg : es gibt viele Anbieter, die kostenlose Visakarten verteilen. Ich für meinen Teil werde mir so eine besorgen. Bei mehr als 10000 € Jahresumsatz bin ich dort zumindest willkommen.

Chris84

Reicht es, wenn ich am 30.04.2021 die Kreditkarte online kündige?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Chris84

das sollte reichen. Ich persönlich werde es aber sicherheitshalber ein paar Tage vorher machen.

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

Mach ich auch so. 

 

Ich war früher noch bei der 1822direkt die haben damals die Kreditkarte mit glaube ich einem Jahresumsatz von 2000 euro kostenlos angeboten. Schade das es nicht auch so eine Option hier gibt.

Rudiment
Autor
5 Beiträge

Hi,

 

ich wollte jetzt auch mal meine VISA Kreditkarte kündigen.

Bei meinem Konto habe ich die Auswahl unter "Meine Daten" nicht. Da gehts nur zum Kündigungsformular fürs Konto.

Wir haben noch ein gemeinsames Konto. Da ist die Option zur Kündigung der Kreditkarte vorhanden.

Wieso gibts da Unterschiede? Und wann ist das für alle verfügbar?

 

Danke,

Gunter

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rudiment,

 

die Anzeige unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen > Weiter sollte dir auch bei deinem Einzelkonto die Möglichkeit geben, ausschließlich die Visa-Karte zu kündigen.

 

Welche Optionen siehst du dort?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rudiment

Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

ich habe die "Weiter" Option (noch) nicht.

Da steht nur der alte Text, wo man auf ein Formular weitergeleitet wird.

 

Grüße

GunterKonto Kündigung.PNG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rudiment,

 

vielen Dank für deinen Screenshot.

 

Diese Meldung erscheint bei cominvest-Kontoverbindungen und Kontoverbindungen, die über einen Finanzdienstleister eröffnet wurden. Wenn eines davon auf dich bzw. dein Konto zutrifft, ist die Löschung online tatsächlich nicht möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove