am 04.05.2021 16:49
Hallo,
wie ich hier schon gelesen habe gibt es das Problem mit den abgelehnten Zahlungen der neuen Visa Debit Karte öfters. Leider bin ich auch davon betroffen...
Gibt es hierzu noch irgendwelche Informationen seitens comdirect oder wird man als Kunde einfach gezwungen regelmäßig mal auf gut Glück die Karte zu testen?
Der Telefonsupport scheint von der ganzen Thematik nichts zu wissen und verweist einen auf Sachen wie:
"Stecken Sie die Karte bei der ersten Verwendung ein" oder "Die Karte ist erst in einer Woche gültig". Leider hat keine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert.
Die Karte funktioniert einfach überhaupt nicht. Weder mit Apple Pay, noch mit NFC, noch per Einstecken oder am Bankautomaten. Jedes mal bekomme ich die Meldung "Zahlung abgelehnt" bzw. am Automaten die Meldung "Karte nicht zugelassen". Das Konto ist definitiv gedeckt.
Hat hier irgendjemand schon etwas dazu rausgefunden?
am 04.05.2021 17:10
Hallo @mahen123 und herzlich willkommen in unserer Community!
Was du schreibst klingt wirklich mysteriös. Ein generelles Problem mit den von dir beschriebenen Auswirkungen gibt es mit der Visa-Debitkarte definitiv nicht.
Zur Aktivierung der Kontaktlos-Zahlfunktion muss die Karte zunächst einmal gesteckt werden. Erst dann sind kontaktlose Zahlungen möglich. Gesteckte Zahlungen sind hingegen sofort möglich - normalerweise. Sobald ein PIN-Eingabe erforderlich ist, muss die von die vergebene Wunsch-PIN verwendet werden.
Scheinbar funktioniert das aber alles bei dir nicht und für diese Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Ich vermute, dass deine Karte defekt ist und empfehle dir, eine neue Karte anzufordern. Das geht telefonisch oder über eine Nachricht mit dem Kontaktformular im Persönlichen Bereich unserer Webseite.
Gruß
Erik
am 04.05.2021 18:19
Hier in der Community hatte jemand ein im System hinterlegtes falsches Gültigkeitsdatum als Ursache identifiziert. Das solltest Du mal versuchen mit der Hotline abzugleichen.