Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Kreditkarte nicht anwählbar

Ringo
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich die Kreditkarte so gut wie nie nutze, möchte ich diese mit Einführung der Kontoführungsgebühren gerne kündigen. In der Community fand ich, dass man das auf der Seite findet, bei der man sein Depot etc. kündigen kann. Leider kann ich dort so ziemlich alles kündigen, aber leider nicht die Kreditkarte. Kann mir jemand helfen?

37 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Die Möglichkeit zur Kündigung der Kreditkarte wird dort rechtzeitig vor Einführung der Gebühren zur Verfügung stehen. Also einfach ein paar Tage abwarten. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ringo,

 

diese Möglichkeit steht allen Bestandskunden ab dem 01.05. zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

 

wenn @Ringo die Kosten ab dem 1.5. nicht zahlen möchte, müsste er doch spätestens am 30.4. kündigen oder verstehe ich da etwas falsch? 

Ringo
Autor ★
8 Beiträge

Wäre meine nächste Frage gewesen. Ab 01.05. kündigen und ab dem Tag sind ja die Gebühren? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

alle Kunden erhalten vorab die Möglichkeit, sich für ein neues Modell zu entscheiden. Dies beinhaltet auch die Kreditkarte.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Vielleicht könnt ihr ja dann auf der Übersichtsseite noch hinzufügen, wie das passieren soll. Dort steht nämlich genau der Weg, der ja bis zum 1.5. anscheinend nicht möglich sein wird. "...kündigen Sie Ihre Visa-Kreditkarte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen." Das finde ich schon verwirrend, auch wenn ich ja immer gerne auf eurer Seite bin Smiley (zwinkernd)

https://kunde.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

lass uns mal auf die Info und die Wahlmöglichkeiten für die Bestandskunden warten. 😉

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Wenn aber auf der Übersichtsseite eine andere Information steht, wird das "Warten" ziemlich aktiv hier begleitet werden müssen Smiley (zwinkernd) @ehemaliger Nutzer 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dafür sind wir ja da. 😉

 

Ich gebe deinen Einwand aber an die Kollegen weiter. Hast ja absolut Recht mit deiner Vermutung.

 

Viele Grüße

Mario