am 16.02.2021 09:53
Hallo Zusammen,
da ich die Kreditkarte so gut wie nie nutze, möchte ich diese mit Einführung der Kontoführungsgebühren gerne kündigen. In der Community fand ich, dass man das auf der Seite findet, bei der man sein Depot etc. kündigen kann. Leider kann ich dort so ziemlich alles kündigen, aber leider nicht die Kreditkarte. Kann mir jemand helfen?
16.02.2021 10:27 - bearbeitet 16.02.2021 10:28
16.02.2021 10:27 - bearbeitet 16.02.2021 10:28
Kurze Ergänzung:
Die Möglichkeit, die Kreditkarte online zu kündigen, wird in Kürze freigeschaltet. Nicht erst zum 01.05.
Viele Grüße
Mario
am 16.02.2021 10:28
@t.w. schrieb:Die Möglichkeit zur Kündigung der Kreditkarte wird dort rechtzeitig vor Einführung der Gebühren zur Verfügung stehen. Also einfach ein paar Tage abwarten.
Na sag ich doch die ganze Zeit ![]()
Danke für die Aufklärung @ehemaliger Nutzer
am 16.02.2021 10:34
Wollte doch nur sehen, ob du aufpasst. 😉
Gruß
Mario
am 16.02.2021 10:34
Ich hab auch vorhin vergeblich die Kündigungsmöglichkeit der Kreditkarte gesucht und deshalb die Hotline angerufen. Die Dame am Telefon hat sich auch dusselig gesucht und meinen Kündigungswunsch anschließend weitergegeben. Ich soll eine Bestätigung über meine PostBox erhalten.
am 17.02.2021 10:05
Hier auch so gewesen!!!
Schön wenn man im eigenen Betrieb Choas verursacht 😉
Das einzige das mich zufrieden gestellt hat, war das genau wie König Kunde,
die eigenen Mitarbeiter von nichts wußten....
Wäre vielleicht mal schlau erst Leute zu schulen und zu informieren bevor man alle vor vollendete Tatsachen stellt und keiner die offenen Fragen beantworten kann.
am 17.02.2021 10:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:Die Möglichkeit, die Kreditkarte online zu kündigen, wird in Kürze freigeschaltet. Nicht erst zum 01.05.
@maverick1979 & Co. Habt noch ein paar Tage Geduld - bis zum 1.5. ist ja noch genug Zeit, die Karte zu kündigen.
am 17.02.2021 11:01
@bamf schrieb:Ich hab auch vorhin vergeblich die Kündigungsmöglichkeit der Kreditkarte gesucht und deshalb die Hotline angerufen. Die Dame am Telefon hat sich auch dusselig gesucht und meinen Kündigungswunsch anschließend weitergegeben. Ich soll eine Bestätigung über meine PostBox erhalten.
Kündigung ist nun durch. Gerade Nachricht in der PostBox gehabt:
vielen Dank für Ihren Auftrag vom 17.02.2021. Wir bestätigen hiermit die sofortige Kündigung Ihrer Visa-Karte.
17.02.2021 16:11 - bearbeitet 17.02.2021 16:45
17.02.2021 16:11 - bearbeitet 17.02.2021 16:45
Ich lasse mir damit noch Zeit. Im März gibt es nochmal eine 2%-Cashback-Aktion von Visa, die nehme ich gerne mit.
am 17.02.2021 16:14
@Ihr Nickname schrieb:Ich lasse mir damit noch Zeit. Im März gibt es nochmal eine 2%-Cachback-Aktion von Visa, die nehme ich gerne mit.
Die nehm ich auch mit, allerdings mit anderen Karten. Die Comdirect Visa hab ich ja vor 3 Wochen erst zur Kontoeröffnung bekommen. Die war noch ungenutzt, hatte noch nicht mal eine PIN. Aus dem Briefumschlag in den Müll quasi.
am 17.02.2021 17:25
Besser erst die Funktionalität umsetzen, bevor man es Kunden ankündigt. Immerhin bin ich auf diesen Thread gestoßen, der die Antwort enthält.