am 18.10.2025 17:52
Hallo zusammen,
wir haben am 16.09.2025 für unsere 10 jährige Tochter das JuniorGiro eröffnet.
Bis heute 18.10.2025 haben wir keinerlei Unterlagen oder sonstige Infos darüber erhalten.
Auch in unserem Online Banking ist das JuniorGiro noch nicht zu sehen.
Bis wann ist das Konto eröffnet und kann genutzt werden ?
MfG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.10.2025 18:45
Hallo und herzlich willkommen!
Sind alle Unterlagen eingereicht und alle Personen die beteiligt sind identifiziert?
Das Thema mit der Geburtsurkunde im Original ist ja nicht mehr so problematisch - die Hürde müsst ihr also nicht nehmen 😉
Abgesehen davon kann es durchaus gerne mal "etwas länger" dauern bei der Comdirect - 2-4 Wochen (da sind wir jetzt ja) ist nicht unbedingt ganz ungewöhnlich 😞
Gruß Crazyalex
am 18.10.2025 19:03
Eine beliebter "Hänger" ist auch die Identifizierung mit Reisepass, da fehlt dann noch die Meldebescheinigung.
am 19.10.2025 07:49
Hallo und Danke für die Antworten,
die Identität von, Vater; Mutter und Kind wurden mit Personalausweis digital nachgewiesen und auch die Geburtsurkunde wurde per ComDirect App hochgeladen.
Gruß
19.10.2025 08:10 - bearbeitet 19.10.2025 08:37
Dann sind wir jetzt - auch zeitlich - an dem Punkt, an dem der Kundenservice kontaktiert werden sollte, um den Bearbeitungsstand zu erfragen.
Dafür bitte eine Reaktionszeit seitens Codi von min. 2 Wochen einplanen...
Gruß Crazyalex
am 19.10.2025 09:54
Auch wenn schriftliche Anfragen teils wohl sehr lange dauern, würde ich anrufen und auf eine unmittelbare Rückmeldung zum Stand hoffen.
am 20.10.2025 17:12
So, heute hats dann tatsächlich mit der Erstellung des Kontos geklappt 🙂
Gibt es eine Möglichkeit das Junior Giro in unser normales Giro zu integrieren, so das ich mich nicht immer entweder oder einloggen muss ?
DANKE