Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Giro Eröffnung aus CH für in D lebende Kinder

KundeCH
Autor
4 Beiträge

Wie kann man ein Junior-Konto für in Deutschland lebende Kinder eröffnen, wenn ein Elternteil dort wohnt aber der andere in der Schweiz? In der Eingabemaske des Online Formulars wird die Eingabe einer Schweizer Adresse nicht akzeptiert. Ein Kundenberater sagte mir am Telefon es gäbe einen Trick, um die Eingabemaske zu überlisten, eine andere Beraterin meinte, ich müsst den Antrag schriftlich per Post stellen. Was kann ich tun? 

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KundeCH

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Siehe hier

 

Beste Grüße

Jan-Ove

KundeCH
Autor
4 Beiträge

Die Kinder wohnen länger als 183 Tage in Deutschland und die Mutter auch! Nur der Vater als zweiter Sorgeberechtigter wohnt in der Schweiz.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KundeCH

 

ich frage gerne noch einmal nach, ob der Postweg sich nicht vermeiden lässt und melde mich noch einmal bei dir. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

KundeCH

Danke! Hat sich noch was ergeben?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KundeCH

 

bisher noch nicht. Ich hake noch einmal nach. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KundeCH

 

danke für deine Geduld. Es ist tatsächlich so, wie vom Kundenservice beschrieben. In der Online-Eröffnung müsstest du für dich selbst eine deutsche 5-stellige PLZ angeben, damit der Eröffnungsantrag vom System akzeptiert wird. Die Identitätsfeststellung erfolgt danach ja mit deiner Schweizer Adresse, wodruch es ggf. eine Nachfrage durch unseren Kundenservice geben kann. Wenn du zusätzlich einen formlosen Auftrag mit einer Bestätigung deiner Adresse in der Schweiz schickst, könntest du der Nachfrage zuvorkommen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove