Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Echtzeitüberweisung comdirect intern?

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Problem wie folgt:

Ich wollte einen kleinen Betrag (innerhalb des 2000€ Limits) vom Tagesgeldkonto (2.  Kundenverbindung) auf das Verrechnungskonto des Depots überweisen (1. Kundenverbindung).

Ergebnis ist dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist, nur SEPA.

Wenn ich den Umweg über ein externes Konto gehe funktioniert aber die Echtzeitüberweisung.

Also

a.) comdirect TG -> comdirect Verrechnungskonto: nur SEPA

b.) comdirect TG -> Sparkasse -> comdirect Verrechnungskonto: 2 x Echtzeit

@SMT_Service  ist das ein bekanntes Problem?

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
4 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Hat sich erledigt.

Es wird zwar angezeigt dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist und als Buchungstag "offen" angezeigt, die Überweisung wird aber nach ca 15 Minuten ausgeführt (wie man es intern auch erwarten würde)

Die Meldung ist trotzdem irritierend.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CurtisNewton

normalerweise sollten Echtzeitüberweisungen auch intern möglich sein. Könntest du den Fall noch einmal nachstellen und mir per Direktnachricht einen Screenshot schicken, sowie den Zeitpunkt, wann du die Transaktion genau erfasst hast? Dann gebe ich das gerne einmal an unsere Fachabteilung zur weiteren Überprüfung weiter. 

Beste Grüße

Jan-Ove

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal eine Testüberweisung mit einem Euro gemacht und natürlich hat es jetzt ohne Probleme funktioniert.

Eine Randbedingung heute morgen war allerdings dass ich unmittelbar vorher das Referenzkonto umgestellt hatte.

Ich wollte das nächste Woche eh wieder zurückstellen, ich mache dann nochmal einen Test ob da ein Zusammenhang besteht und lasse dich das Ergebnis wissen.

Schönes Wochenende

Curtis.

--------------------

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CurtisNewton

das ist ja wieder typisch. 😄 Danke, dass du es nochmal probiert hast. Sollte das Problem nochmal auftreten, gib mir gerne Bescheid. 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Jan-Ove