Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

225 ANTWORTEN

Toby
Autor ★★
22 Beiträge

Die nächste Aktion findet nun statt:

https://kunde.comdirect.de/depot/wertpapieruebertrag.html

Vom 12.12.2023 bis 31.01.2024.

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Das ist doch lächerlich. Sie haben bei einigen nicht mal die alte Prämie bezahlt und werben jetzt wieder für ein Depotwechsel mit Prämie. Mir unverständlich. 

rude69
Autor ★
6 Beiträge

"Der Wertpapierübertrag ist selbstverständlich kostenlos." - auf der Aktionsseite.

Also stellt Comdirect ihren Kunden diesmal keine Clearstream-Gebühren, eh der größte Witz unter den Brokern, in Rechnung? 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@rude69  schrieb:

"Der Wertpapierübertrag ist selbstverständlich kostenlos." - auf der Aktionsseite.

Also stellt Comdirect ihren Kunden diesmal keine Clearstream-Gebühren, eh der größte Witz unter den Brokern, in Rechnung? 

doch

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Aktienrente
Autor ★
7 Beiträge

Mal ein Update von mir: die comdirect hat nun endlich mal geantwortet: ich hätte keinen Anspruch auf die Prämie, weil ich den falschen Weg der Wertpapierübertragung gewählt hätte (was nicht stimmt). Ich habe nun darum gebeten, mir den Weg zu benennen, auf dem die Aktien dort eingebucht wurden. Die Antwort steht allerdings noch aus.

Falls das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, werde ich BaFin, Verbraucherschutz einschalten, den Vorstand der Commerzbank anschreiben (so etwas hilft oft!) ind ggf auch Strafanzeige erstatten. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Da bin ich ja mal gespannt welche Ausrede sie bei mir nehmen. Meine letzte Rückmeldung vom Kundenservice war es wird geprüft. Ich frag mich was da geprüft wird und wie lange sowas dauern soll. Das ist alles nur um Geld zu sparen.... Da geht der Puls durch die Decke

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

@Seglerheer  schrieb:

Das ist doch lächerlich. Sie haben bei einigen nicht mal die alte Prämie bezahlt und werben jetzt wieder für ein Depotwechsel mit Prämie. Mir unverständlich. 

Das kann ich dir sagen weil aktiv gemanagte Fonds eine halte Prämie an die Depotführende Bank bezahlen. Und das ist nicht gerade wenig wenn ich nicht den Finanzverwalter dazwischen hätte wäre das schon im ersten Jahr ein positives Geschäft für die Bank.

Seglerheer
Autor ★
7 Beiträge

Ich Frage mich mittlerweile tatsächlich was der sch*** hier soll. Die comdirect Antwort mir bis heute nicht auf meine Frage wo meine Kohle bleibt. Rufe ich an werde ich verbunden, Stelle meine Frage und werde zur Bearbeitung wieder hingehalten und keine S*u geht mehr ans telefon. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Verein und Rate jedem ab diese Bank zu wählen. Ausser man hat kein Problem damit verarscht zu werden.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich mag diese Lockangebote mit diversen Einschränkungen auch nicht.

Aber man muß ja auch mal die Bank verstehen.

Heute ist es ja offenbar zum Volkssport geworden bei den Banken Prämien abzugreifen indem man Geld oder Wertpapiere im Kreis bewegt.

Es ist wohl legitim wenn die Banken verzuchen das möglichst einzuschränken.

Dann kommt es eben hier und da zu einem erhöhten Aufwand für die Prüfung.

Das ist auch alles nur Goodwill der Bank.

Einen Anspruch wird der Kunde nicht durchsetzen können.

Beim Tagesgeld vielleicht, da gibt es nachvollziehbare Buchungen.

Aber wenn die Bank einen Depotübertrag (mit unterstellter Absicht) mal 1-2 Wochen liegen lässt dann kannst du dagegen überhaupt nichts machen.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@Aktienrente  schrieb:

..... Ich habe nun darum gebeten, mir den Weg zu benennen, auf dem die Aktien dort eingebucht wurden. .......

Der gesuchte Weg ist natürlich die Brieftaube. Alternativ geht auch ein Drehflügelflugzeug aus Preußen. 

Spass bei Seite: Ich empfehle nicht mehr auf solche Werbe Quatsch rein zufallen. Deshalb habe ich die Werbung von Banken deaktiviert. Entweder man wechselt wenn die Konditionen passen oder man lässt es. Die Zeiten von Free Lunch ist vorbei.