am 12.12.2023 14:06
Die nächste Aktion findet nun statt:
https://kunde.comdirect.de/depot/wertpapieruebertrag.html
Vom 12.12.2023 bis 31.01.2024.
am 12.12.2023 16:06
Das ist doch lächerlich. Sie haben bei einigen nicht mal die alte Prämie bezahlt und werben jetzt wieder für ein Depotwechsel mit Prämie. Mir unverständlich.
am 12.12.2023 17:10
"Der Wertpapierübertrag ist selbstverständlich kostenlos." - auf der Aktionsseite.
Also stellt Comdirect ihren Kunden diesmal keine Clearstream-Gebühren, eh der größte Witz unter den Brokern, in Rechnung?
am 12.12.2023 17:16
@rude69 schrieb:"Der Wertpapierübertrag ist selbstverständlich kostenlos." - auf der Aktionsseite.
Also stellt Comdirect ihren Kunden diesmal keine Clearstream-Gebühren, eh der größte Witz unter den Brokern, in Rechnung?
doch
Gruß Crazyalex
am 12.12.2023 19:15
Mal ein Update von mir: die comdirect hat nun endlich mal geantwortet: ich hätte keinen Anspruch auf die Prämie, weil ich den falschen Weg der Wertpapierübertragung gewählt hätte (was nicht stimmt). Ich habe nun darum gebeten, mir den Weg zu benennen, auf dem die Aktien dort eingebucht wurden. Die Antwort steht allerdings noch aus.
Falls das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, werde ich BaFin, Verbraucherschutz einschalten, den Vorstand der Commerzbank anschreiben (so etwas hilft oft!) ind ggf auch Strafanzeige erstatten. Ich halte euch auf dem Laufenden.
am 12.12.2023 19:18
Da bin ich ja mal gespannt welche Ausrede sie bei mir nehmen. Meine letzte Rückmeldung vom Kundenservice war es wird geprüft. Ich frag mich was da geprüft wird und wie lange sowas dauern soll. Das ist alles nur um Geld zu sparen.... Da geht der Puls durch die Decke
am 13.12.2023 21:10
@Seglerheer schrieb:Das ist doch lächerlich. Sie haben bei einigen nicht mal die alte Prämie bezahlt und werben jetzt wieder für ein Depotwechsel mit Prämie. Mir unverständlich.
Das kann ich dir sagen weil aktiv gemanagte Fonds eine halte Prämie an die Depotführende Bank bezahlen. Und das ist nicht gerade wenig wenn ich nicht den Finanzverwalter dazwischen hätte wäre das schon im ersten Jahr ein positives Geschäft für die Bank.
am 14.12.2023 23:08
Ich Frage mich mittlerweile tatsächlich was der sch*** hier soll. Die comdirect Antwort mir bis heute nicht auf meine Frage wo meine Kohle bleibt. Rufe ich an werde ich verbunden, Stelle meine Frage und werde zur Bearbeitung wieder hingehalten und keine S*u geht mehr ans telefon. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Verein und Rate jedem ab diese Bank zu wählen. Ausser man hat kein Problem damit verarscht zu werden.
am 14.12.2023 23:35
Ich mag diese Lockangebote mit diversen Einschränkungen auch nicht.
Aber man muß ja auch mal die Bank verstehen.
Heute ist es ja offenbar zum Volkssport geworden bei den Banken Prämien abzugreifen indem man Geld oder Wertpapiere im Kreis bewegt.
Es ist wohl legitim wenn die Banken verzuchen das möglichst einzuschränken.
Dann kommt es eben hier und da zu einem erhöhten Aufwand für die Prüfung.
Das ist auch alles nur Goodwill der Bank.
Einen Anspruch wird der Kunde nicht durchsetzen können.
Beim Tagesgeld vielleicht, da gibt es nachvollziehbare Buchungen.
Aber wenn die Bank einen Depotübertrag (mit unterstellter Absicht) mal 1-2 Wochen liegen lässt dann kannst du dagegen überhaupt nichts machen.
15.12.2023 06:34 - bearbeitet 15.12.2023 06:35
15.12.2023 06:34 - bearbeitet 15.12.2023 06:35
@Aktienrente schrieb:..... Ich habe nun darum gebeten, mir den Weg zu benennen, auf dem die Aktien dort eingebucht wurden. .......
Der gesuchte Weg ist natürlich die Brieftaube. Alternativ geht auch ein Drehflügelflugzeug aus Preußen.
Spass bei Seite: Ich empfehle nicht mehr auf solche Werbe Quatsch rein zufallen. Deshalb habe ich die Werbung von Banken deaktiviert. Entweder man wechselt wenn die Konditionen passen oder man lässt es. Die Zeiten von Free Lunch ist vorbei.