Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt Wertpapiere zu comdirect übertragen und bis zu 1.100€ Prämie sichern! So geht’s.

225 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Einfach mit dem aktuellen Wert 10% mehr übertragen.  🙂

frustrierter

Die Deka hat es endlich geschafft das Depot zu übertragen,aber im Codidepot stehen jetzt keine Einstandskurse

Die Deka muss diese aber mitteilen,damit die Codi beim Vk abrechnen kann.

Ich weiß,ich kann die Ek kurse selbst im Depot eintragen....

Aber,macht dies die Codi nicht automatisch von alleine und trägt sie nach?

Wie erfahre ich ,die von der Deka mitgeteilten Ekkurse?

Toby
Autor ★★
22 Beiträge

Hatte heute einen riesigen Stapel Briefe im Briefkasten. Die comdirect hat mir allen Ernstes für jedes übertragene WP einen einzelnen Brief geschickt. Also rund 50 Stück. 🙄

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Die Deka hat es endlich geschafft das Depot zu übertragen,aber im Codidepot stehen jetzt keine Einstandskurse

Die Deka muss diese aber mitteilen,damit die Codi beim Vk abrechnen kann.

Ich weiß,ich kann die Ek kurse selbst im Depot eintragen....

Aber,macht dies die Codi nicht automatisch von alleine und trägt sie nach?

Wie erfahre ich ,die von der Deka mitgeteilten Ekkurse?

Die steuerl. Einstandswerte findet man in der Depot-Steuersimulation und die kannst du als Anleger auch nicht verändern.

Liest eigentlich irgend jemand mal das Schreiben „Wertpapiereingang“ richtig bzw. vollständig ?…..🥸

Da steht alles drin, d.h. alle oben gestellten Fragen wurden vorab beantwortet.

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Danke,dass du dennoch antwortest

frustrierter

Ich kann euch zudem sagen,welchen Hürdenlauf ein Depotübertrag mit sich bringt

Selbst heute rund 7 Wochen später sind erst 4 von 5 im Codidepot eingebucht und die Deka schreibt alles übertragen,die Codi dagt,ich soll mich an die Deka wenden zwecks Übertrag und warum eine Position fehlt.

Ein Einstandskurs ist sogar schon da,der sogar fast stimmt 🙂

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Selbst heute rund 7 Wochen später sind erst 4 von 5 im Codidepot eingebucht und die Deka schreibt alles übertragen,die Codi dagt,ich soll mich an die Deka wenden zwecks Übertrag und warum eine Position fehlt.

Und damit hat die Comdirect auch völlig recht. Es ist an der abgebenden Bank, den Verbleib der Wertpapiere aufzuzeigen.

frustrierter

Und der Deka ist doch alles völlig egal,da man weggeht

Aber klar ich bleibe am Ball

Garry
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo zusammen,

die Aktion wurde ja noch bis 31.01.2024 verlängert. Leider habe ich nur wage im Kopf, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt...ich glaube bis spätestens September 2024?! Kann das jemand bestätigen? Finde leider keine Quelle mehr, wo ich das nachlesen könnte.

LG Garry

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Garry  schrieb:

Leider habe ich nur wage im Kopf, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt...ich glaube bis spätestens September 2024?! Kann das jemand bestätigen?

Bingo.

Prämienrelevant ist nur, was bis mindestens 12.08. gehalten wird. Spätestens einen Monat danach erfolgt dann die Gutschrift.

GetBetter_0-1710674681587.png