am 02.01.2023 20:51 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2023 14:28 von SMT_Jan-Ove
am 02.01.2023 20:51 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2023 14:28 von SMT_Jan-Ove
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand sagen, wie das mit der Jahressteuerbescheinigung 2022 aussieht? Wird die automatisch am Ende des ersten Quartals in die Post-Box gestellt? Muss man diese beantragen, oder geschieht dies automatisch?
Danke für Eure Antworten und frohes neues Jahr allerseits!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.07.2023 12:40
Sorry, liest sich alles, als sei hier ein Troll am Werk. Wie sehr sollen sich Institute noch verrenken, bis auch der tausendste Kunde ganz individuell das bekommt, was er möchte - vor allem diese Anmaßung aus dem Ausland, man möchte doch bitte alles so umstellen, wie man es zu Hause gewohnt ist - so wie der Bergsteiger, der am Himalaya verwundert sein Wiener Schnitzel NICHT bekommt und sich darüber beklagt. Wir haben es ja jetzt alle verstanden, dass es bei der heimischen Klitsche soviel besser ist. Da frage ich mich, wie Digitalisierung und verschlanken von Prozessen stattfinden soll, wenn jeder individuelle Sonderwünsche umgesetzt haben möchte.
am 11.07.2023 12:50
Es gibt viele Unternehmen, die das Massengeschäft sehr gut beherrschen. Nicht nur MCD, sondern auch ebay , Amazon und kürzlich festgestellt 1&1. Noch während eines Gesprächs hat man die schriftliche Bestätigung oder eine individuelle Antwort.
Gute Hotels und Hotelketten zeichnen sich durch einen perfekten Service aus.
Vor Ankunft des Aufenthalts wird man per Mail oder Telefon auf den Urlaub richtig eingestimmt.
Natürlich vergisst ein gutes Hotel den Geburtstag nicht und hat natürlich ein Geschenk parat.
Davon kann ein comdirect Kunde nur träumen.
11.07.2023 13:00 - bearbeitet 11.07.2023 13:07
11.07.2023 13:00 - bearbeitet 11.07.2023 13:07
@Floppy85 schrieb:Sorry, liest sich alles, als sei hier ein Troll am Werk. Wie sehr sollen sich Institute noch verrenken, bis auch der tausendste Kunde ganz individuell das bekommt, was er möchte
Die Kernforderung war doch nur, dass die JStB im angemessenen Zeitrahmen verfügbar ist.
Was ist denn daran individuell und warum muss sich die Comdirect dabei verrenken ?
Ob der Kunde jetzt im Ausland beheimatet ist oder nicht ist doch völlig egal.
Mit zusätzlichen „individuellen" Wünschen (wie z.B. erreichbare oder gar freundliche Mitarbeiter) ist man vermutlich bei fast allen Direktbanken falsch. Bei vielen Vor-Ort-Banken allerdings auch.
Der Wunsch nach vernünftiger Servicequalität im Bedarfsfall hat aber mit Trollerei nix zu tun. 🤔
am 11.07.2023 13:57
@hvd schrieb:...
Natürlich vergisst ein gutes Hotel den Geburtstag nicht und hat natürlich ein Geschenk parat.
Davon kann ein comdirect Kunde nur träumen.
Auf solche "Geschenke" kann ich verzichten 🙄 denn die Ausgaben dafür sind natürlich im Preis schon inkludiert
und somit habe ich dann das "Geschenk" letztendlich selbst bezahlt.
Aber wer sowas für sein Ego braucht der kann natürlich gerne in solchen Hotels absteigen die sowas praktizieren.
am 11.07.2023 16:31
@paej schrieb:
@Floppy85 schrieb:Sorry, liest sich alles, als sei hier ein Troll am Werk. Wie sehr sollen sich Institute noch verrenken, bis auch der tausendste Kunde ganz individuell das bekommt, was er möchte
Die Kernforderung war doch nur, dass die JStB im angemessenen Zeitrahmen verfügbar ist.Was ist denn daran individuell und warum muss sich die Comdirect dabei verrenken ?
Ob der Kunde jetzt im Ausland beheimatet ist oder nicht ist doch völlig egal.
Mit zusätzlichen „individuellen" Wünschen (wie z.B. erreichbare oder gar freundliche Mitarbeiter) ist man vermutlich bei fast allen Direktbanken falsch. Bei vielen Vor-Ort-Banken allerdings auch.
Der Wunsch nach vernünftiger Servicequalität im Bedarfsfall hat aber mit Trollerei nix zu tun. 🤔
Weil die Jahressteuerbescheinigung auch von anderen Faktoren abhängig ist. Wir haben jedes Jahr die gleiche Diskussion und ich denke manchmal, es sind immer die gleichen Leute. Soweit ich weiss, kommt es drauf an, was man im Depot hat. Direktbanken sind für selbstständige Leute, die selbstverantwortlich handeln können und nicht den Bauch gepinselt bekommen wollen. In Zukunft wird es so sein, dass man sich entweder an digitale Prozesse gewöhnt, weil man "Einer von Vielen" ist, oder man muss tief in die Tasche greifen, wenn Ressourcen und Manpower für extra pingelige Kunden aufgewendet werden muss - zumal die meisten Anliegen auch mit Standardprozessen geklärt werden können, aber Manche sich für so wichtig halten, dass sie ne Extrawurst brauchen und meinen, sie müssten ankündigen, sich nun eine andere Bank zu suchen - so als würde das auch hier jemanden jucken.
am 11.07.2023 20:01
Ja, mein Freund,
man kann mit dir nicht über Kundenbindungs Programme sprechen.
Gute Hotels und Hotelketten haben noch mehr drauf .
Wer häufig ein Hotel besucht, natürlich keine Klitsche , bekommt nach einer bestimmten Anzahl von Übernachtungen einen Discount von 5 bzw. 10% auf den Hotelumsatz geschenkt. Das sind ein paar Hunderter.
Wer Mitglied einer spanischen Hotelkette ist, spart bei seinem Aufenthalt 1000 € und genießt kostenlosen Taxitransfer vom und zum Flughafen . Sind weitere schlappe 200€.
Wer Mitglied bei den Romantik Hotels ist, bekommt 5% über die App und 3% der Hotelkosten.
Klar, du kannst natürlich günstiger als in einem Luxushotel übernachten. Wahrscheinlich hast du auch keine andere Wahl.
So unterschiedlich sind Bedürfnisse.
Alle großen Hotels und Hotelketten haben ähnliche Programme wie oben genannt. Aber wem sage ich das?
Ich freue mich , wenn ich vor Antritt der Reise eine nette email bekomme, die mich einstimmt auf den Aufenthalt.
Wenn wir dann von Anfang an einen persönlichen Service bekommen und uns rundum wohl fühlen , dann kommen wir gerne wieder.
Da wären wir wieder bei comdirect. Bei dem "Service" wendet mann sich ab mit Gr.....🙃
am 11.07.2023 22:03
Der Vergleich von Kunden von Luxushotels vs. Kunden von Onlinebanken ist schon hanebüchen!
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es gibt wirklich genug Auswahl, für jedes Bedürfnis die richtige Dienstleistung. Wer die falsche Wahl trifft oder sich mit unpassenden Leistungen abgibt, ist nicht ganz unschuldig.
am 11.07.2023 22:09
@Antonia schrieb:
Es gibt wirklich genug Auswahl, für jedes Bedürfnis die richtige Dienstleistung. Wer die falsche Wahl trifft oder sich mit unpassenden Leistungen abgibt, ist nicht ganz unschuldig.
Du kannst doch jetzt nicht den Kunden die Schuld geben wenn hier die Qualität der Dienstleistung stetig gegen Null gefahren wird. 😞
Klar, wer es nicht mehr erträgt sollte halt kündigen und sich eine brauchbare Bank suchen.
am 11.07.2023 22:28
Es gibt sie doch, die Online Banken ihr Geld wert sind, preiswerter und besser.
Wer suchet , der findet . Ich habe gefunden.
Und der Ausflug in die Reisebranche, die Kundenbindung als wertvoll erachtet, war meinem Freund gewidmet.
Für mich ist das Thema durch .
Auch wenn einige Vielschreiber dagegen halten. Die Unzufriedenheit mit der Bank ist eklatant.
Das fängt mit der Nicht erreichbarkeit an, das geht über fehlende Jahresbescheinigungen, die Karten funktionieren, da kriegt keiner die versprochenen Zinsen Und wenn einer Hilfe braucht , ist keiner da.
Und die Vielschreiber hier im Forum erklären, dass der Kunde selber schuld ist.
Aber er wird in die nette Krabbelgruppe aufgenommen.
Das hat Qualität .😍
am 11.07.2023 22:30
@Silver_Wolf schrieb:
@Antonia schrieb:
Du kannst doch jetzt nicht den Kunden die Schuld geben wenn hier die Qualität der Dienstleistung stetig gegen Null gefahren wird. 😞
Hab ich nirgends geschrieben!