Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.375 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Heute in der Postbox...kannste Dir nicht ausdenken! 😁

Ihre Meinung zählt

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre persönliche Zufriedenheit ist für uns die entscheidende Voraussetzung für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Deshalb möchten wir gerne wissen, wie wir noch besser werden können. Was liegt da näher, als Sie einfach zu fragen:

Im September 2022 wird eine Kundenbefragung durchgeführt, für die das Marktforschungsinstitut Ipsos von der Commerzbank AG u. a. auch für die Marke comdirect beauftragt wurde (gemäß Artikel 28 DSGVO).

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an dieser Befragung teilnehmen und uns ca. 15 Minuten Ihrer Aufmerksamkeit schenken. Ipsos wird eine Auswahl der benachrichtigten Kunden telefonisch kontaktieren – wochentags zwischen 10.00 und 21.00 Uhr oder samstags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr.

fähri
Autor
5 Beiträge

Ich habe Dienstag früh eine Mail an den Vorstand geschrieben, um 8 Uhr morgens wurde meine angeforderte Empfangsbestätigung bestätigt und am Mittwoch war für Bescheinigung in der Postbox. Jetzt muss ich noch prüfen ob diese auch korrekt ist. Danke für den Tipp mit dem Vorstand und alle die hier ihre Erfahrungen teilen!

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

Welche Adresse (Vorstand) habt ihr benutzt ?
Email oder Brief ?

Ich würde das dann auch mal machen.

Info bitte via persönlicher Nachricht.

Danke

Veles
Autor ★★
11 Beiträge

Ich würde mich auch über eine pm mit der Adresse ggf. auch den Text freuen. Danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

So, ich habe mittlerweile so die *** voll dass ich mich nun nach mehreren Monaten stillen Mitlesens  und -leidens auch hier registriert habe.

Bis heute keine JStb!!! Und ob mans glaubt oder nicht, bis heute auch KEINE EINZIGE aktive Information der comdirect, dass die Jahressteuerbescheinigung überhaupt verzögert kommt. Hierfür NULL KOMMA NULL Verständnis! Schon gar nicht für die schlicht nicht vorhandene Kommunikation, die ist - im Gegenteil zur eigentlichen Sache - jedenfalls völlig unentschuldbar!!!

Auf jegliche Anfragen erhielt ich wenn überhaupt erst nach extrem langem Warten völlig inhaltsleeres Blabla und ständige Vertröstungen.

Unfassbar!!!!!!!!! Was für ein Trauerspiel!!!! Das läuft genau so wie Anfang des Jahres über MONATE hinweg verschoben die Möglichkeit, online den FSA zu ändern...

Ganz ehrlich, glaubt hier noch irgendwer das Märchen dass die JStB vor Ende Oktober kommt? Wenn das alles nicht so traurig wäre würde ich lachen über diesen unfassbaren Running-Gag mit "blablabla Verzögerung blablabla Ende Juli blablabla Mitte August blablabla Ende August blablabla" 😠

Ich kann gar nicht mehr so viel Essen wie ich *** möchte. von der comdirect wird man ignoriert, sieht man ja auch an diesem Threaqd, in dem seit zig Seiten keine Antwort des SMT-Teams mehr zu finden ist und die vorhandenen sind inhaltlich null weiterhelfend. Dem ganzen setzt dann noch die krone auf dass die ganzen Beiträge von der Startseite versteckt wurden. Applaus, so sieht ehrliche und offene Kommunikation bei dercomdirect aus!

P.S.: Ich weiß nicht was ich hier von Aussagen einiger User halten soll.... Gerade das mit der Vorstandsbeschwerde. Bis heute hat keiner der User geantwortet, an wen er überhaupt geschrieben hat. Ich hatte ein wenig Hoffnung bekommen und dementsprechend auch an den vorstandsvorsitzenden geschrieben. Da kam zwar ausnahmsweise schnell eine Antwort, aber nur vom normalen comdirect-Rekalamationsteam mit dem selben blabla "Entschuldigung wir bitten noch um etwas 🤣 😂 Geduld" und nichts mit der oben behaupteten "Problembereinigung". Dann übrigens von der comdirect selbst noch der Hinweis man könne sich ja beim Ombudsmann beschweren.

P.P.S.: Beschwerde bei der Bafin ist längst raus. Bringt aber eh nix.

P.P.P.S.: ja, ich *** mich hier aus, weil ich endlich meine JStB erhalten will und dann bin ich auch definitiv weg von diesem Laden. Seit Übernahme durch die Mutter habe ich sooo viele unfassbar schlechte Erfahrungen gemacht, da könnte ich einene eigenen Thread starten.

Ich bin fassungslos wie egal wir kunden der comdirect ganz offensichtlich sind und wie man massenhaft die Kündigung risikiert.

Viele Grüße, ein ehemalig - bis vor 2 Jahren - zufriedener comdirect "first"-(sieht man ja wie viel das wert ist, gar nichts!) Kunde.

Und noch ein Hinweis zum schluss: ja, dieser Beitrag ist bissig und aus totalem Frust heraus formuliert, aber nein, meine bisherige Kommunikation mit der comdirect war im Gegenteil sehr sachlich, trotzdem ohne jegliches Ergebnis.

Sigmund
Autor ★★
14 Beiträge

Warum pn, ist die Email Adresse etwa ein Staatsgeheimnis, hat man hier so den Eindruck ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

genau das mein ich. kommt mir sehr komisch vor. wurde nun mehrfach gefragt, ob Herr Knof oder jemand anderes zuständig ist

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

wohl noch nicht lange dabei ?, hier werden postings mit email adressen durch die moderatoren gelöscht.

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

auch wenn sie öffentlich zugänglich sind, wie zum Beispiel die email Adresse der Journalistin vom Handelsblatt

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Ist man denn jetzt juristisch auf der sicheren Seite wenn man behauptet, dass die Aussage "es können keine Bescheinigungen vorgezogen werden" eine Unwahrheit ("Lüge") ist? Ich finde diese Unverschämtheit geht hier so ein bisschen unter.