Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.374 ANTWORTEN

Sigmund
Autor ★★
14 Beiträge

Stimmt, zumindest hier in Forum, allerdings würden Name oder Teile des Names  schon reichen, den Rest könnte ja jeder selber machen.

 

fähri
Autor
5 Beiträge

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/konzern/management_1/vorstand/index.html

 

Es macht nur eine Person Sinn aber vermutlich ist es auch egal wenn man adressiert.

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

und wie lauten die Email Adressen ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vorname Punkt Nachname

Domain ist commerzbank.de

 

Warum z.B. fähri genau wie zig Nutzer davor wieder keinen konkreten Namen nennt, keine Ahnung. Würde den Vorstandsvorsitzenden nehmen.

Auxillion
Autor ★
10 Beiträge

Zeit um die Webseite neu zu machen haben sie, für die Jahressteuerbescheinigung nicht...

shureg
Autor ★★
18 Beiträge

Ich bezweifele, dass die Designer bzw. Frontend Entwickler mit der Entwicklung der Steuerbescheinigungen was zu tun haben 😂

 

und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden

Auxillion
Autor ★
10 Beiträge

Sag bloß 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Völlig verrückt, wirklich nur noch völlig verrückt...

Und ein Schlag ins Gesicht jedes Kunden der nach abartigen 9 Monaten immer noch auf seine Jahressteuerbescheinigung wartet oder andere echte Verbesserungswünsche vorgeschlagen hat. Was frr ein Hohn!! 😝

 

PS: never change a running system. aber scheint ja heutzutage Trend zu sein dass ständig Designs maximal verschlimmbessert werden, Hauptsache noch grellere riesige Schaltflächen. man muss ja heutzutage schon froh sein wenn man nach dem tollen "Redesign" nicht noch mehr Klicks machen muss wo früher einer genügt hat...

Seraph
Experte
77 Beiträge

@SMTcomdirect 

 

Hallo zusammen,

 

da ich und viele andere User immer noch auf die Jahressteuerbescheinigung für das vergangene Jahr warten und per Mail darauf hingewiesen wurde von weiteren Nachfragen per Mail abzusehen, frage ich nun auf diesem Wege nach, da es seitens comdirect auch seit längerem keine Updates oder Infos gibt. 

Bis wann kann man/ich denn mit der JStB für 2021 rechnen?

 

Ich möchte eigentlich den Vorstand nicht involvieren, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende bzw. die Abgabefrist erreicht 😉

Ob dies letztlich hilft oder nur für mehr Aufmerksamkeit sorgt, ist dann noch eine andere Frage.

 

Danke und viele Grüße,

Seraph

 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Seraph,

 

was ich dir sagen kann ist, dass die Kollegen mit Hochdruck daran arbeiten auch die letzten noch ausstehenden Jahressteuerbescheinigungen fertig zu stellen, um diese an die Betroffenen weitergeben zu können. 

 

Ich kann dich daher auch nur um Geduld bitten, 

 

Viele Grüße

Jessica