Jahressteuerbescheinigung 2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
29.03.2022
16:46
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2023
08:53
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
auf der nachstehenden Website
(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)
ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.
Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)
Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..
Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?
Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..
Liebe Grüße
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 15:15
Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten der Dame schicken?
am 16.08.2022 16:06 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2022 16:11 von SMT_Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 16:06 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2022 16:11 von SMT_Erik
[Verlinkung wegen Angabe persönlicher Daten und Verstoß gegen die Community-Regeln entfernt, Erik]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 16:15
Ist ja laecherlich, sind wie in China? Lest euch den Handelsblatt Artikel durch und googelt den Namen der Frau, dann findet ihr die Email auf ihrer Handelsblatt Seite.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.08.2022 17:17 - bearbeitet 16.08.2022 17:18
@Fc1 schrieb:[Verlinkung wegen Angabe persönlicher Daten und Verstoß gegen die Community-Regeln entfernt, Erik]
@SMT_Erik Ich denke mal ihr bezieht Euch auf diesen Punkt der Regeln:
"Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben. Bitte denke daran, keine persönlichen Angaben wie deinen richtigen Namen oder Bankdaten, Adresse, Telefonnummer u.v.m. in der Community zu posten. Achte am besten darauf, dass dein Nickname auch keinen direkten Rückschluss auf deinen Namen zulässt. Und was für deine Privatsphäre gilt, gilt natürlich auch für die aller anderen Personen. Solltest du mal über einen Post mit solchen Inhalten stolpern, sage dem Mitglied oder uns schnell Bescheid. Wenn du jemanden namentlich ansprechen möchtest, nutze bitte ausschließlich die @Mention-Funktion und den Community Nickname."
Allerdings frage ich mich ob man bei einem öffentlich zugänglichen Profil mit Angabe einer E-Mail-Adresse von "Schutz von Privatsphäre" sprechen kann.
Ich finde dieses ich will es mal "Vertuscherei" nennen (Das Mantra der Commerzbank von Fällen nur mit mehreren Kundennummern trotz der ganzen Posts hier, das Unterdrücken des Anzeigens dieses Threats bei neuen Beiträgen auf der Community-Startseite, das "Schützen" der Privatsphäre einer Person mit öffentlich zugänglichem Profil) unsäglich unprofessionell. Es hinterlässt den Eindruck von einer Bank die irgendwie in der Falle sitzt und nur reagiert statt agiert.
Ist es denn wirklich so, dass die Presseabteilung nicht über die mehreren "Einzel"fälle mit nur einer Kundennummer ohne Jahressteuerbescheinigung Bescheid weiß? Wenn dem so ist, fände ich das fast noch schlimmer als die "Vertuscherei", da es dann wohl ganz erheblich an interner Kommunikation mangelt.
Nichts für ungut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 17:20
Eigentlich müsste die CoDi doch ganz genau wissen, wie viele JSB fehlen?
- Tags:
- WeißSieAuch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 19:35
Sollte man meinen.
Ich warte auch noch auf meine Bescheinigung. Diese ist sehr wichtig, da ich aus diesem Verluste verrechnen muss...
Mein Gemeinschaftskonto ist gekündigt. Ich habe ein wenig Angst davor, noch langsamer behandelt zu werden, wennn man keine aktive Kundenverbindung mehr hat. Nur deshalb liegt mein leeres Konto nun noch hier. Auch, wenn comdirect den Rest dann sowieso per Post verschicken muss.
16.08.2022 19:54 - bearbeitet 16.08.2022 19:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.08.2022 19:54 - bearbeitet 16.08.2022 19:54
@joulb schrieb:Eigentlich müsste die CoDi doch ganz genau wissen, wie viele JSB fehlen?
Damit würdest du der CoDi unterstellen, das sie weiß was sie tut und das bezweile ich, da weiß die linke Hand nicht was der rechte Fuß macht.
Anders kann ich mir das Schmierentheater nicht erklären.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2022 23:58
Ja, der Kundenservice ist ziemlich frech. Habe meine Steuerbescheinigung jetzt 16.08. auch immer noch nicht. Es gibt auch keinen neuen Termin - das Gerücht ist, dass da dieses Jahr gar nichts mehr kommt. Viele versandte Bescheinigungen sind offenbar auch falsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2022 00:02
ja, davon ist auszugehen. Am besten die Bank wechseln. Ob die Bescheinigungen 2021 noch kommen, steht in den Sternen. Bitte an Bafin, Referat VBS 3, Herr Schaumann in Bonn wenden. Nur er kann die Sparwut der Coba beenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2022 10:01
@Giraffe schrieb:Viele versandte Bescheinigungen sind offenbar auch falsch
Woran kann man es erkennen?

- Einbuchung Sachausschüttung Ausland, Kapitalertragssteuer 1,5 Jahre später erfasst in Wertpapiere & Anlage
- Jahressteuerbescheinigung 2022 in Konto, Depot & Karte
- Jahressteuerbescheinigung 2022 in Konto, Depot & Karte
- Comdirect hoffnungslos veraltet und schlecht in Anregungen
- Jahressteuerbescheinigung 2022 für Nicht-mehr-Kunden in Konto, Depot & Karte