abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.374 ANTWORTEN

elche2009
Autor ★
5 Beiträge

Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten der Dame schicken?

Fc1
Autor ★
8 Beiträge

[Verlinkung wegen Angabe persönlicher Daten und Verstoß gegen die Community-Regeln entfernt, Erik]

Fc1
Autor ★
8 Beiträge

Ist ja laecherlich, sind wie in China? Lest euch den Handelsblatt Artikel durch und googelt den Namen der Frau, dann findet ihr die Email auf ihrer Handelsblatt Seite.

DirkHSK
Experte
91 Beiträge

@Fc1  schrieb:

[Verlinkung wegen Angabe persönlicher Daten und Verstoß gegen die Community-Regeln entfernt, Erik]

@SMT_Erik Ich denke mal ihr bezieht Euch auf diesen Punkt der Regeln:

"Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben. Bitte denke daran, keine persönlichen Angaben wie deinen richtigen Namen oder Bankdaten, Adresse, Telefonnummer u.v.m. in der Community zu posten. Achte am besten darauf, dass dein Nickname auch keinen direkten Rückschluss auf deinen Namen zulässt. Und was für deine Privatsphäre gilt, gilt natürlich auch für die aller anderen Personen. Solltest du mal über einen Post mit solchen Inhalten stolpern, sage dem Mitglied oder uns schnell Bescheid. Wenn du jemanden namentlich ansprechen möchtest, nutze bitte ausschließlich die @Mention-Funktion und den Community Nickname."

Allerdings frage ich mich ob man bei einem öffentlich zugänglichen Profil mit Angabe einer E-Mail-Adresse von "Schutz von Privatsphäre" sprechen kann.

Ich finde dieses ich will es mal "Vertuscherei" nennen (Das Mantra der Commerzbank von Fällen nur mit mehreren Kundennummern trotz der ganzen Posts hier, das Unterdrücken des Anzeigens dieses Threats bei neuen Beiträgen auf der Community-Startseite, das "Schützen" der Privatsphäre einer Person mit öffentlich zugänglichem Profil)  unsäglich unprofessionell. Es hinterlässt den Eindruck von einer Bank die irgendwie in der Falle sitzt und nur reagiert statt agiert.

Ist es denn wirklich so, dass die Presseabteilung nicht über die mehreren "Einzel"fälle mit nur einer Kundennummer ohne Jahressteuerbescheinigung Bescheid weiß?  Wenn dem so ist, fände ich das fast noch schlimmer als die "Vertuscherei", da es dann wohl ganz erheblich an interner Kommunikation mangelt.

Nichts für ungut.

joulb
Experte
105 Beiträge

Eigentlich müsste die CoDi doch ganz genau wissen, wie viele JSB fehlen?

c5t94
Autor ★
7 Beiträge

Sollte man meinen.

Ich warte auch noch auf meine Bescheinigung. Diese ist sehr wichtig, da ich aus diesem Verluste verrechnen muss...

Mein Gemeinschaftskonto ist gekündigt. Ich habe ein wenig Angst davor, noch langsamer behandelt zu werden, wennn man keine aktive Kundenverbindung mehr hat. Nur deshalb liegt mein leeres Konto nun noch hier. Auch, wenn comdirect den Rest dann sowieso per Post verschicken muss.

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

@joulb  schrieb:

Eigentlich müsste die CoDi doch ganz genau wissen, wie viele JSB fehlen?

Damit würdest du der CoDi unterstellen, das sie weiß was sie tut und das bezweile ich, da weiß die linke Hand nicht was der rechte Fuß macht.

Anders kann ich mir das Schmierentheater nicht erklären.

Giraffe
Autor ★
7 Beiträge

Ja, der Kundenservice ist ziemlich frech. Habe meine Steuerbescheinigung jetzt 16.08. auch immer noch nicht. Es gibt auch keinen neuen Termin - das Gerücht ist, dass da dieses Jahr gar nichts mehr kommt. Viele versandte Bescheinigungen sind offenbar auch falsch

Giraffe

ja, davon ist auszugehen. Am besten die Bank wechseln. Ob die Bescheinigungen 2021 noch kommen, steht in den Sternen. Bitte an Bafin, Referat VBS 3, Herr Schaumann in Bonn wenden. Nur er kann die Sparwut der Coba beenden.

Keksz
Autor ★
5 Beiträge

@Giraffe  schrieb:

Viele versandte Bescheinigungen sind offenbar auch falsch

Woran kann man es erkennen? 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.