abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

1.374 ANTWORTEN

Guistri
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo zusammen und Danke fürs Teilen.

die betreffende Journalistin nimmt gerne Beispiele entgegen, in denen es eben auch nur um ein Depot geht und demzufolge die Angaben der CoDi nicht zutreffend sind. Die Dame ist unter [Beitrag wurde editiert, wegen Regelverstoß] zu erreichen.

 

in diesem Sinne eine gute Woche und wir warten weiter….

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Es ist doch klar dass die CoDi(bzw. CB) dreist lügt, auch wenn hier einige es anders sehen.

Ich warte übrigens auch noch auf meine JStB(stand Mitte August) und ich habe auch nur 1(in Worten EIN) Depot.

Die Bank ist was die JStB angeht einfach inkompetent. Keine (aktive) Kommunikation zum Kunden. Teure gebühren Null Leistung. 

 

frabro
Autor ★★
29 Beiträge

ich habe auf der Webseite des Handelsblatts auf den Artikel bzgl Commerzbank auch eine Hinweis an die Redaktion geschickt und eine Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sind einer von mittlerweile vier Leserinnen und Lesern, die mich auf diesen Punkt aufmerksam machen. Dem will ich gerne nachgehen, das scheint ja echt viele zu betreffen.

Die Commerzbank behauptet, das Problem sei Ihnen absolut nur von Kunden bekannt, die mehrere Kundennummern hätten. Sie boten an, sich die Fälle anzusehen, wo es wie Sie Kunden mit nur einem Depot aka einer Kundennummer betrifft.

Meine Frage: Wären Sie damit einverstanden, dass ich Ihre E-Mail oder andere Kontaktdaten an die Bank zur Überprüfung weiterleite? Hilft vielleicht Ihnen, wenn die Bank dann in die Gänge kommt, und ich kann mein Follow-up-Bericht dann besser untermauern. Was meinen Sie?

Mit besten Grüßen,

Y. O.

P.S.: ich habe die Bank auch darauf hingewiesen, dass in den Foren viele Beschwerden abgebildet sind.

 

Mein Hinweis :

Liebe Redaktion,
Anbei ist meine Nachricht zum Artikel.

Ich habe nur 1 Depot bei der Commerzbank GF Comdirect Bank und immer noch keine Steuerbescheinigung für 2021.

Wie im Forum der Comdirect Community zu lesen ist, bin ich kein Einzelfall - dutzende Kunden haben dort schon mitgeteilt, das sie ebenfalls noch keine Steuerbescheinigung haben und vom Kundendienst der Comdirect seit Monaten mit Phrasen vertröstet werden. Nur mit Steuerbescheinigung können diese Kunden zuviel gezahlte Steuern (zB bei Rentnern) vom Finanzamt zurück erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Artikel: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/wertpapiergeschaeft-commerzbank-k...

 

mit freundlichen Grüßen

 

elche2009
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir ist es auch nur ein Depot/eine Kundennummer und immer noch nichts erhalten

Sunny01
Autor ★★
16 Beiträge

Habe auch nur ein Depot und bis heute noch keine JStB 2021 erhalten. Gerne Kontaktaufnahme von der Journalistin. [E-Mail-Adresse entfernt, da die Angabe von persönlichen Daten gegen die Community-Regeln verstößt. Erik]

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Und zu viel gezahlte Steuern vom Finanzamt zurück erhalten ist angesichts der Inflation und massiv steigenden Energiepreise für viele sehr wichtig.

FRED
Autor ★★
15 Beiträge

Ich habe auch nur ein Depot und warte noch immer.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich ebenfalls.. 

Guistri
Autor ★★
11 Beiträge

Danke für das Löschen der Journalisten Email, liebe @SMT_Jessica
ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Ob Euch das jetzt allerdings weiterbringt???

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich noch immer auf die JStB 2021 für EIN Depot warte ?

Euer Kundenservice ist grandios, Eure Schnelligkeit auch … beim Löschen von unliebsamen Journalistenanfragen zumindest.

schöne Woche noch!

Ralf G
Autor ★★
31 Beiträge

Habe die Dame vom Handelsblatt auch angeschrieben und eine prompte Antwort erhalten.

Sie hat meine Daten auch zur Stellungnahme weitergeleitet.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.