Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2021

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

auf der nachstehenden Website

(https://kunde.comdirect.de/faq/jahressteuerbescheid)

ist nachzulesen, dass diese voraussichtlich bis Ende März zugestellt wird online.

Ich habe schon bei meinen alten Steuerbescheinigungen geschaut und gesehen, dass das Datum auf den Belegen teilweise bis zu einem Monat vordatiert ist (zb. 08.03 und am 20.03 erst zugestellt per Postbox)

Also müssten die Bescheide ja schon vorab erstellt worden sein..

Hat jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung 2022 erhalten oder wird die zentral an alle erst zu Stichtag X verschickt?

Ich würde ja schon gerne die Steuererklärung machen..

Liebe Grüße

1.375 ANTWORTEN

Hamburga
Autor ★
5 Beiträge

Moin, ich habe meine JStB bekommen, danke CD.

Jetzt kann ich meine Unterlagen losschicken. Und ja, etwas spät das Ganze, aber ist ok. Hat auch geklappt, OHNE das ich seit April alle 2 Wochen eine Meckermail geschickt habe und täglich mein Postfach durchwühlt habe 😁

AlexP82
Experte ★
205 Beiträge

Ich freue mich für dich, dass du deine schon hast, wirklich. 

Aber so ein Verhalten gut zu heißen oder andere die darauf dringend warten, weil sie angewiesen sind ist nicht gerade hilfreich. 

Täglich schreibe ich auch keine Meckermail, sondern nur wenn mit mal wieder anders lautender Aussagen, Termin oder versprechen nicht eingehalten werden. 

Wie würdest du es finden wenn dir dein Arbeitgeber sagt diesen Monat bekommst du kein Lohn, sondern erst in 2 Wochen und das sagt er dir 6 Monate lang? Sagst du auch, ist schon ok?

Bei einigen geht es hier um sehr viel Geld. kommt die Comdirect auch dafür auf?

karusso
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Hamburga

Meinst du du schaffst das noch😂

39D13D20-0AFA-482C-B566-55FC5FD6F946.jpeg

Knallkopp
Autor
2 Beiträge

Cool das ich nicht der einzige bin der auf die JStB von der Comdirect wartet. Hatte hier im März mal rein gesehen und gedacht ok dann warteste mal... aber jetzt ist ja schon Mitte Juli und es ist ist immer noch nichts da. Dann werde ich auch mal eine Böse Mail schreiben. Steuererklärung ist fertig und nur noch die Comdirect fehlt! Was ist da los??????

Florian0711
Autor ★★
15 Beiträge

Kleines Update mal wieder zu meiner letzten Hotline Info.

Die paar Tage sind natürlich mal wieder ohne Eingang in der Postbox verstrichen. Ich komme mir einfach nur noch verarscht vor. 

Ich weiß ja nicht wer in dem Laden das gehörig verbockt hat dieses Jahr aber man kann nur hoffen dass das entsprechende Konsequenzen hat.

Rhabarbär
Autor ★★
22 Beiträge

Versprochen Mitte Mai, Mitte Juni, Mitte Juli.........natürlich ist sie immer noch nicht da, die Jahressteuerbescheinigung. Stattdessen aber ein Schreiben meines Finanzamtes mit Frist zur Einreichung der Unterlage bis 10.08.22. Jetzt muß ich mich mit dem Finanzamt auch noch wegen dem Wisch rumschlagen, anstatt mich über die normalerweise längst erfolgte Erstattung freuen zu können. Böse Mails oder telefonische Beschwerden helfen übrigens 0,nix, vermutlich braucht man einen Anwalt, um an das Papier zu kommen?! Unfassbar!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Rhabarbär  schrieb:

Stattdessen aber ein Schreiben meines Finanzamtes mit Frist zur Einreichung der Unterlage bis 10.08.22. Jetzt muß ich mich mit dem Finanzamt auch noch wegen dem Wisch rumschlagen

Schöne Grüße ans Finanzamt: klick.

Auxillion
Autor ★
10 Beiträge

Joa und auch hier weiterhin keine Bescheinigung eingetroffen. Keine Ahnung wie oft ich es jetzt schon gehört habe, dass die Bescheinigung bis Mitte/Ende des Monats im Postfach ist. Ein Witz. Dann halt einfach sagen, dass man es noch nicht genau weiß. Depot wird jetzt gekündigt...

topfklao
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe mir den Kontoauszug angeschaut, den sie mir für Dezember geschickt haben. Dort drin steht auch eine Steuerübersicht mit Angaben zur gezahlten KAP oder von Quellensteuern. Ich denke doch, dass das fürs erste auch ausreichen soll für die Steuer. 

Die Angaben klingen bei mir schon plausibel.

Von comdirect habe ich jetzt die Woche dann auch nichts mehr gehört. Keine Ahnung, ob sie den Wisch noch liefern wollen.

JFH
Autor ★
5 Beiträge

ja.. Mitte Juli ist jetzt auch schon vorbei. Ich wette, wenn ich in der Hotline nachfrage wird mir Mitte August genannt?

Die Wirtschaftswoche schreibt, es würde sich um Verzögerungen bei "komplexen Fällen" geben könnte. Ich habe 1 Depot mit 1 Verrechnungskonto und Einzelaktien. Nun gut.. 

Schade auch, dass hier reihenweise die Foren geschlossen werden, das Thema ist ja noch aktuell. Und wenn schon nicht die CoDi aktiv informiert, würde ich mich dann schon gerne wenigstens über das Forum auf dem Laufenden halten.