- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Intermediary bank für Russische Rubel (RUB) Überweisung aus Russland auf Comdirect Konto in Euro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.05.2021 11:24
Hallo Community,
da ich demnächst beruflich in Russland tätig sein werde und die Bezahlung vom russischen Arbeitgeber aus Russland per internationaler Überweisung in Russischen Rubel erfolgen soll, suche ich nach Informationen der mit comdirect kooperierenden Korrespondenzbank (Intermediary Bank) zum Erhalt der Zahlung auf dem deutschen comdirect Konto in Euro.
Leider konnte ich in weder in diesem Forum noch allgemein im Netz keine Angaben hierzu finden.
Hat vielleicht schon jemand die gleiche Situation gehabt und kann mir weiterhelfen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.05.2022 22:53
Mein Arbeitgeber hat ein Firmenkonto bei der Commerzbank und kann dort über den normalen SWIFT-Code der Commerzbank in Frankfurt Zahlungen in Rubel empfangen, d.h. aus deutscher Sicht ist keine Korrespondenzbank erforderlich. Aufgrund der aktuellen Sanktionen kann aber wohl die Sherbank keine Überweisungen per SWIFT ausführen und benötigt daher eine Korrespondenzbank in Russland (die natürlich nicht demselben Embargo unterliegen sollte)
Ich würde mal bei der Niederlassung der Commerzbank in Moskau anrufen (siehe: https://www.worldwide.commerzbank.com/de/home/inhalte/niederlassungsseite_5507.jsp?type=outlet ) - wenn das Geld dort ankommt, müsste eine Weiterleitung an ein comdirect-Konto möglich sein.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- dsm-firmenich makes voluntary cash offer for DSM shares in Wertpapiere & Anlage
- Zahlung aus den USA empfangen in Konto, Depot & Karte
- U.S. Intermediary Institution benötigt für transfer von Aktien aus den USA in Konto, Depot & Karte
- Deutscher in der Schweiz - Doppelbesteuerungsabkommen geltend machen in Wertpapiere & Anlage
- Intermediary bank für Russische Rubel (RUB) Überweisung aus Russland auf Comdirect Konto in Euro in Konto, Depot & Karte