abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer wieder Ärger mit der girocard

27 ANTWORTEN

Old_Digger
Autor ★★★
62 Beiträge

@ta 

Ich habe im letzten Sommer bei der Saalesparkasse in Halle/Saale problemlos ein Online-Girokonto eröffnen können, ohne auch nur in Sachsen-Anhalt zu wohnen (siehe meinen Post vom 14.08.24 weiter oben). "Herbeizitiert" wurde ich in den seither vergangenen fünf Monaten bisher nicht. (Ich würde aber auch nicht kommen.)

Bin immer noch der Meinung, dass es eine ideale Ergänzung zum comdirect-Girokonto ist. Der Preis beträgt nach wie vor 2,90 € pro Monat.

frustrierter
Mentor
867 Beiträge

aber am wenigsten Probleme macht, wenn man nur die Visa debit verwendet, die geht immer und ich kann bis zu 3x überall gebührenfrei abheben

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

aber am wenigsten Probleme macht, wenn man nur die Visa debit verwendet, die geht immer ...

Diese Pauschalaussage ist keineswegs korrekt!

Mir fallen spontan einige Gründe ein, wann sie nicht geht.

frustrierter

Nennst du bitte diese

Meine Tochter bekam gar keine girocard mehr,nur wenn sie diese zusätzlich gewollt hätte

Wenn macht die Girocard doch Ärger

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

Wenn ein Händler nur Girocard akzeptiert.

Wenn man am Commerzbankautomaten Bargeld einzahlen möchte.

Wenn Visa ein IT-Problem hat.

...

frustrierter

1) ok,aber umgekehrt gilt dies auch

2) stimmt

3) IT ,dann geht es nichts

Klever
Mentor ★
1.366 Beiträge

@Old_Digger  schrieb:

@ta 

Ich habe im letzten Sommer bei der Saalesparkasse in Halle/Saale problemlos ein Online-Girokonto eröffnen können, ohne auch nur in Sachsen-Anhalt zu wohnen (siehe meinen Post vom 14.08.24 weiter oben). "Herbeizitiert" wurde ich in den seither vergangenen fünf Monaten bisher nicht. (Ich würde aber auch nicht kommen.)

Bin immer noch der Meinung, dass es eine ideale Ergänzung zum comdirect-Girokonto ist. Der Preis beträgt nach wie vor 2,90 € pro Monat.

Zwar habe ich selbst ein Girokonto bei einer Sparkasse (nicht online, sondern ganz klassisch Filiale; diese sogar fußläufig erreichbar, auch wenn ich dort in der Praxis nicht bin, aber es wäre möglich im Falle eines Falles), aber der Ausgewogenheit halber möchte ich alternativ auf die VR Banken hinweisen. Ein Girokonto dort wäre ebenfalls eine gute Ergänzung zum Comdirect-Girokonto.

Beispiel: Raiffeisenbank im Hochtaunus mit der Marke "MeineBank". Sogar kostenloses online Girokonto. Girocard Debit Mastercard (kombiniert in einer Karte wie bei den Sparkassen) kostenlos inbegriffen. 

Grüße

Klever

kammann
Experte ★★
301 Beiträge

Die Kombikarten der Sparkassen und VR-Banken sind aktuell tatsächlich die beste Option was eine flächendeckende Akzeptanz anbelangt. Die Sparkassen haben die Karte auch vollständig unter ApplePay und in der eigenen Bezahlapp (unter Android) virtualisiert. Bei den VR Banken ist die digitale Nutzung momentan auf die Girocard-Funktion beschränkt (und somit benötigt man doch wieder die physische Karte wenn der Händler keine Girocard akzeptiert).

Besser als die Zweikarten-Lösung der comdirect und vieler anderer Direktbanken ist das aber in jedem Fall. Zumal bei der comdirect eine App-Nutzung der Girocard gar nicht möglich ist und vermutlich auch nie kommen wird.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.