am 01.12.2025 09:58
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Karte ist warum auch immer gesperrt. Auf meinem Konto sieht alles normal aus. Ich habe kein Essen mehr und niemanden in Deutschland, von dem ich mir Geld leihen kann. Ich habe jetzt 21mal in drei Tagen angerufen, aber nur ein einziges Mal einen Menschen gesprochen, drei Sekunden lang: "Ich schau mir das auf ihrem Konto mal an" und hat mich dann in die Wartemusik geschickt, ohne zurück zu kommen. Eine halbe Stunde später habe ich dann aufgelegt. Im Chat antwortet auch niemand. Bitte jetzt kein Victimblaming. Das bringt mir jetzt auch kein Essen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.12.2025 16:12
Aber das habe ich ja dann mit dem comdirect-Kunden-Ohrfeigen-Dienst gemein. 😉
am 01.12.2025 16:15
@DeKa schrieb:Aber das habe ich ja dann mit dem comdirect-Kunden-Ohrfeigen-Dienst gemein. 😉
Jetzt reiss' dich mal ein bisschen zusammen!
am 01.12.2025 16:17
Also hier nochmal, da bisher nicht gelöst:
1) Ich habe inzwischen knapp 30mal bei der Kundenhotline angerufen, über drei Tage lang, jegliche Uhrzeiten. Samstag, Sonntag, heute. Wann sind die angeblichen Hauptstoßzeiten vorbei? Ich habe auch bald kein Guthaben mehr.
2) Sollte bei meinem Konto tatsächlich eine Pfändung vorliegen (es ist allerdings definitiv genügend Geld drauf, um das zu begleichen), wie kann ich dann ohne mit einem Telefonmitarbeiter zu sprechen (denn das schaffe ich ja nicht) die Begleichung beantragen?
3) Als ich noch in UK gewohnt habe, konnte man sich als vulnerable identifizieren als Kunde. Das beinhaltete Menschen ohne Angehörige, mit Behinderungen usw. Dazu gab es dann gesonderte Regelungen und ein gesondertes Team. Wie geht das bei der Comdirect?
4) Ist Bargeld abheben ohne Karte möglich, wenn man bisher noch keine App hatte?
am 01.12.2025 16:20
@DeKa schrieb:Ja, das ist auch ein RIESENPROBLEM: ich verliere Arbeitszeit zusätzlich.
Dachte ich mir ...🤐
am 01.12.2025 16:21
Letztmalig
Das ist ein KUNDENforum
Hier hat NIEMAND Einblick in deine Kundendaten, auch nicht die Moderatoren vom SMT.
Hilfe bzw. Lösung kannst du NUR über den Kundenservice bekommen.
am 01.12.2025 16:24
@DeKa schrieb:Also hier nochmal, da bisher nicht gelöst:
1) Ich habe inzwischen knapp 30mal bei der Kundenhotline angerufen, über drei Tage lang, jegliche Uhrzeiten. Samstag, Sonntag, heute. Wann sind die angeblichen Hauptstoßzeiten vorbei? Ich habe auch bald kein Guthaben mehr.
2) Sollte bei meinem Konto tatsächlich eine Pfändung vorliegen (es ist allerdings definitiv genügend Geld drauf, um das zu begleichen), wie kann ich dann ohne mit einem Telefonmitarbeiter zu sprechen (denn das schaffe ich ja nicht) die Begleichung beantragen?
3) Als ich noch in UK gewohnt habe, konnte man sich als vulnerable identifizieren als Kunde. Das beinhaltete Menschen ohne Angehörige, mit Behinderungen usw. Dazu gab es dann gesonderte Regelungen und ein gesondertes Team. Wie geht das bei der Comdirect?
4) Ist Bargeld abheben ohne Karte möglich, wenn man bisher noch keine App hatte?
Du musst nicht immer neue Themen aufmachen.
Warum kannst du das nicht in deinem ersten Thema so darlegen ?
Das macht das Forum nur unübersichtlich.
Zu Punkt1) Am besten sind die Zeiten zwischen 22 Uhr - 6Uhr.
Zu Punkt3) Wir sind hier in Deutschland. Sowas gibt es mWn bei keiner Bank.
Du kannst dich aber an die Hilfsangebote in deiner Stadt wenden. Google ist dir dabei behilflich.
Zu Punkt2 + 4 kann ich dir nicht weiterhelfen
am 01.12.2025 16:24
Die Überschrift ist eine Falschbehauptung
Gruß Crazyalex
am 01.12.2025 16:27
Zu Punkt 2:
Wenn eine Pfändung vorliegt, wurde diese angekündigt. Dann weißt du also davon.
Zu Punkt 4:
Wenn auf deinem Konto eine Pfändung liegt - egal, ob genug Guthaben oder nicht - liegt sämtlicher Zahlungsverkehr auf Eis, bis diese beglichen ist. Somit ist auch kein Abheben via App oder sonstigem möglich.
am 01.12.2025 16:34
...und wenn eine Pfändung tatsächlich vorliegen sollte, dann hat der Kontoinhaber i.d.R. jedenfalls lange genug gewusst, dass auf ihn was zurollt. Das passiert normalerweise nicht ohne entsprechende Vorgeschichte (Rechnungen, Mahnungen etc.).
Gruß Crazyalex
01.12.2025 16:48 - bearbeitet 01.12.2025 16:49
@DeKa schrieb:Was ich auch superfaszinierend finde: der institutional abuse geht einfach munter weiter! Anscheinend hat die liebe Social Media Birgit einfach meinen null gelösten Fall als Extra-Spuck-ins-Gesicht auf "Gelöst" gestellt. Einfach nur krass. Boring dystopia.
Und es ist auch schon abstrus genug, dass man wenn man auf "Ist das hilfreich" klickt, nicht "NEIN" eingeben kann, sondern automatisch als "hilfreich" markieren muss. So kann man den Leute nochmal extra ins Gesicht schlagen.
Ich verweise gerne auf unsere Community-Regeln :
https://community.comdirect.de/t5/willkommen/unsere-community-regeln/m-p/342858#M846
und schlage eine Abkühlpause ( @SMT_Chris ) vor.