Hoher Geldeingang; Probleme?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2021 07:12
Guten Morgen,
ich bekomme bald einen 5 Stelligen Betrag aus einem Bausparvertrag ausgezahlt. Ich würde den Betrag dann gerne auf das Comdirect Konto überweisen. Gibt es bei hohen Geldeingang Problemen? Geldwäsche oder so etwas? Den Betrag anmelden? Nicht das danach das Konto erstmal gesperrt wird? Hat jemand dazu Erfahrungen?
schon mal vielen Dank
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 07:38
Hallo @Godzilla ,
Das sollte keine Probleme verursachen.
Hatte letztes Jahr eine Auszahlung von einem BSV in mittlerem Fünfstelligen Bereich.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 08:20
Ich kann bestätigen, dass es bei hohen Beträgen keine Proleme gibt, solange die Quelle seriös ist. Und das ist in diesem Fall ja kein Problem.
Aus anderen Threads hier im Forum schließe ich, dass meistens Überweisungen aus exotischen Staaten oder sehr häufige, sehr hohe Überweisungen zwischen Familienmitgliedern den Verdacht der comdirect erregen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 09:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2021 20:52
Es kann sehr viele Probleme geben, wie ich aktuell feststellen durfte. Konto wurde trotz tagesaktueller Meldung der Eingänge (Finanzamt und AWV) gesperrrt ohne mich vorab zu informieren. Auch 10 Tage später bekomme ich keine Info und sämtliche Lastschriften laufen auf. Ich rate zu großer Vorsicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.05.2021 21:03
Es scheint ein schneller Algorithmus gegen zu wenig Personal mit zu viel Arbeit zu agieren.
Wenn die Bearbeitung der Meldungen mehrere Tage benötigt, dann hat der Algorithmus schon gesperrt. Und bei der Entsperrung beginnt die Bearbeitungszeit scheinbar wieder von vorne.
- Albert Einstein -

- WKN nicht bekannt? A2JSDA und AORPWH in Wertpapiere & Anlage
- Buchungsprobleme ?? in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht) in Website & Apps
- Türchen 5: Tanzende Apotheker in Wertpapiere & Anlage
- Störung bei Buchungen auf Girokonto? in Konto, Depot & Karte