Buchungsprobleme ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2023 06:54
Seit dem 1.7 wird bei mir der Beitrag der genutzten Tans nicht abgebucht, obwohl es schon bei aktuellen Guthaben angerechnet wird.
Ebenso wird ein erwarteter Geldeingang nicht gebucht und deswegen wollte ich fragen ob da eventuell Probleme vorliegen?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2023 08:11
@daywalker2609 schrieb:Seit dem 1.7 wird bei mir der Beitrag der genutzten Tans nicht abgebucht, obwohl es schon bei aktuellen Guthaben angerechnet wird.
Ebenso wird ein erwarteter Geldeingang nicht gebucht und deswegen wollte ich fragen ob da eventuell Probleme vorliegen?
Das einzige Problem (wenn man es denn so nennen will) ist, dass Wochenende war.
Am heutigen Montag sollte sich das alles in Wohlgefallen auflösen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2023 17:18
Leider hat es sich noch nicht verändert , wobei die Comdirect immer sehr schnell agiert. Selbst am Wochenende schreibt sie die Werte entsprechend gut, doch dieses Mal nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2023 18:00
@daywalker2609 schrieb:Leider hat es sich noch nicht verändert , wobei die Comdirect immer sehr schnell agiert. Selbst am Wochenende schreibt sie die Werte entsprechend gut, doch dieses Mal nicht.
Am Wochenende wird doch nichts gebucht.
Angekündigte Bewegungen werden schon im Kontosaldo eingerechnet.
Die Buchung und Wertstellung erfolgt aber erst am nächsten Arbeitstag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2023 18:13
Bei mir wurde das Geld schon oft entsprechen verbucht. Selbst am Wochenende, doch jetzt kommt gar nichts. Ich frage morgen mal nach aber eigentlich habe ich die Bestätigung dass Geld geflossen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2023 06:27
Der Geldeingang wurde jetzt endlich richtig gebucht, also kann das Thema geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2023 12:07
@daywalker2609 schrieb:Bei mir wurde das Geld schon oft entsprechen verbucht. Selbst am Wochenende, doch jetzt kommt gar nichts.
Ja es kommt auch mal zu Buchungen weit außerhalb der regulären Bankarbeitszeiten. Das wird aber eben nicht garantiert, sondern man kann sich einfach freuen wenn es klappt.
Geregelt sind die Buchungen an Bankarbeitstagen, also Mo-Fr 8-18 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2023 09:27
Heute ist der 5. Juli.
Doch der Kontoauszug für den Monat Juni ist immer noch nicht in der Postbox.
Seit wann sind Computer so langsam ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2023 09:37
Hallo @EU_1,
der Finanzreport wird grundsätzlich in der ersten Kalenderwoche des Monats erstellt. Lange musst du dich somit nicht mehr gedulden.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.07.2023 15:18
Danke für den Hinweis.
Heute morgen war der Halbjahresabschluss im Postfach.
Aber was nützt ein Abschluss per 3.7.2023, wenn ich die
Zahlen per 30.6 brauche (auch fürs Finanzamt) und andere
Banken alle zu den Monats- und Quartalsenden die Kontenabschlüsse
vorlegen. Wie kann ich für meine Depotbestände den
Halbjahresbericht schnell erstellen, wenn die comdirect den
Depotwert per 3.7. berichtet? Muss ich jetzt alle Kurse vom
30.6. einzeln heraussuchen?
Geben Sie das doch auch einmal an Ihren Chef des Kundendienstes
weiter. Hier liegt noch Verbesserungspotential.
