abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsprobleme ??

daywalker2609
Autor
6 Beiträge

Seit dem 1.7 wird bei mir der Beitrag der genutzten Tans nicht abgebucht, obwohl es schon bei aktuellen Guthaben angerechnet wird.

Ebenso wird ein erwarteter Geldeingang nicht gebucht und deswegen wollte ich fragen ob da eventuell Probleme vorliegen?

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.878 Beiträge

@daywalker2609  schrieb:

Seit dem 1.7 wird bei mir der Beitrag der genutzten Tans nicht abgebucht, obwohl es schon bei aktuellen Guthaben angerechnet wird.

Ebenso wird ein erwarteter Geldeingang nicht gebucht und deswegen wollte ich fragen ob da eventuell Probleme vorliegen?

Das einzige Problem (wenn man es denn so nennen will) ist, dass Wochenende war.

Am heutigen Montag sollte sich das alles in Wohlgefallen auflösen.

daywalker2609

Leider hat es sich noch nicht verändert , wobei die Comdirect immer sehr schnell agiert. Selbst am Wochenende schreibt sie die Werte entsprechend gut, doch dieses Mal nicht.

Silver_Wolf
Legende
4.672 Beiträge

@daywalker2609  schrieb:

Leider hat es sich noch nicht verändert , wobei die Comdirect immer sehr schnell agiert. Selbst am Wochenende schreibt sie die Werte entsprechend gut, doch dieses Mal nicht.

Am Wochenende wird doch nichts gebucht.

Angekündigte Bewegungen werden schon im Kontosaldo eingerechnet.

Die Buchung und Wertstellung erfolgt aber erst am nächsten Arbeitstag.

daywalker2609

Bei mir wurde das Geld schon oft entsprechen verbucht. Selbst am Wochenende, doch jetzt kommt gar nichts. Ich frage morgen mal nach aber eigentlich habe ich die Bestätigung dass Geld geflossen ist.

daywalker2609
Autor
6 Beiträge

Der Geldeingang wurde jetzt endlich richtig gebucht, also kann das Thema geschlossen werden.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@daywalker2609  schrieb:

Bei mir wurde das Geld schon oft entsprechen verbucht. Selbst am Wochenende, doch jetzt kommt gar nichts.

Ja es kommt auch mal zu Buchungen weit außerhalb der regulären Bankarbeitszeiten. Das wird aber eben nicht garantiert, sondern man kann sich einfach freuen wenn es klappt.

Geregelt sind die Buchungen an Bankarbeitstagen, also Mo-Fr 8-18 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus.

EU_1
Experte ★★
416 Beiträge

Heute ist der 5. Juli.

Doch der Kontoauszug für den Monat Juni  ist immer noch nicht in der Postbox.

Seit wann sind Computer so langsam ?

EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @EU_1,

der Finanzreport wird grundsätzlich in der ersten Kalenderwoche des Monats erstellt. Lange musst du dich somit nicht mehr gedulden.

Viele Grüße

Mario

EU_1
Experte ★★
416 Beiträge

Danke für den Hinweis.

Heute morgen war der Halbjahresabschluss im Postfach.

Aber was nützt ein Abschluss per 3.7.2023, wenn ich die

Zahlen per 30.6 brauche (auch fürs Finanzamt) und andere

Banken alle zu den Monats- und Quartalsenden die Kontenabschlüsse

vorlegen. Wie kann ich für meine Depotbestände den

Halbjahresbericht schnell erstellen, wenn die comdirect den

Depotwert per 3.7. berichtet? Muss ich jetzt alle Kurse vom

30.6. einzeln heraussuchen?

Geben Sie das doch auch einmal an Ihren Chef des Kundendienstes

weiter.  Hier liegt noch Verbesserungspotential.

EU-1
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.