Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohe Sofortüberweisung nach Absprache möglich?

Kurti71
Autor
2 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, eine Sofortüberweisung zwischen 10t -20t eur nach vorheriger Absprache, ggf. gegen Gebühr durchzuführen?

30 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Boendal  schrieb:

Ist es mögliche mehrere Sofortüberweisungen pro Tag zu machen?
Onlinelimit 50 000€
Auto mit 30 000
--> 15 Sofortüberweisungen hintereinander?

Bei anderen Banken: ja

...da kann man das sogar mit einer machen.

Hier hingegen.....................................

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Tolle Wurst,
mir wäre auch Recht mit mehrmals. So oft hab ich den Fall nciht nen Auto zu kaufen.

Aber dann bleibt mir nix übrig Geld von der ing an die codi zu überweisen, durch die commerzbank ausbezahlen zu lassen und dann auf meine Kontosperrung wegen Geldwäsche zu warten. -.-

Gott ist das schwer seine Kohle loszubekommen
Sicherheitshalber werde mir mal alle meine Daueraufträge rausschreiben um die dann eben manuell auszuführen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Mehrere Überweisungen in gleicher Art und Weise bewirken nur, dass der Algorithmus davon ausgeht, dass der User hier versehentlich mehrfach überweist - oder es sich ggf. um Betrug/Hacking handelt, weshalb dann die ganzen Überweisungen hängenbleiben.  

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Inzwischen werden fast alle Überweisungen taggleich gebucht, wenn man vor 10 Uhr überweist. Garantie hat man natürlich nicht, worst case kommt die Überweisung erst am nächsten Tag an. Gerade bei Überweisungen an Autohäuser kommt es doch nicht auf ein paar Stunden an, außerdem haben größere Autohäuser meist mehrere Kontoverbindungen und da ist meist auch ein Konto bei der Commerzbank dabei - und Überweisungen zwischen comdirect und Commerzbank gehen ohnehin fast in Echtzeit.

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Bei nem Autohaus würde ich auch in Vorleistung gehen bzw. ist es bei einem normalen Hautohaus im Nachgang zu zahlen problemlos problemlos möglich.

Das Problem hier ist, dass ich von privat kaufe.

Jetzt könnte man sagen ihr habt den Kaufvertrag, das ist schon richtig.

Auch wenn ich dem Verkäufer traue und wir uns gut verstehen sind 35k€ eine Summe die man falls was schief geht nicht easy wegsteckt. Und da muss nicht mal böse Absicht sein, sondern irgendein Algorithmus, oder neu modisch KI, was falsch interpretieren.

Das Auto steht leider auch nicht um die Ecke.

Deswegen ist ein vor 10 Uhr überweisen und dann hoffen auch nicht die Lösung.

Vielleicht könnte die These von floppy85 durch das Comdirect Team bestätigt werden, da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass mehrere Sofortüberweisungen bis zum Online-Limit möglich waren.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Boendal  schrieb:

Vielleicht könnte die These von floppy85 durch das Comdirect Team bestätigt werden, da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass mehrere Sofortüberweisungen bis zum Online-Limit möglich waren.

ist nicht problemlos möglich

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Kleines Missverständnis

Floppy meinte es geht nicht.

Aber ich habe wo anders hier im Forum gelesen, dass mehrere Sofortüberweisungen durchgingen.

So ist es klarer

Dann bleibt nur Bar.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Boendal  schrieb:

Kleines Missverständnis

Floppy meinte es geht nicht.

Aber ich habe wo anders hier im Forum gelesen, dass mehrere Sofortüberweisungen durchgingen.

So ist es klarer

Dann bleibt nur Bar.

„mehrere“ ist relativ.

Vor einiger Zeit wurde in einem Beitrag geschrieben, dass nach 8/9 x 2000,- Sofortüberweisung die Funktion für einen Monat gesperrt wurde.

Die Richtigkeit der Aussage lässt sich nicht überprüfen, scheint aber plausibel.

Boendal
Autor ★
19 Beiträge

Habe mit der Hotline gesprochen, die nette Dame meinte, dass sie von Kunden gesagt bekommen hat, dass diese 8x überweisen könnten, andere konnten 11x überweisen.

Teilweiße musste man nach einigen Malen 15min warten, ein anderes Mal bis Mitternacht.

Summa sumarum, ein heilloses Durcheinander mit unklaren Bedingungen.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Für Echtzeitüberweisungen mit größeren Beträgen ist die Comdirect derzeit die falsche Bank,

was die Comdirect durch ihre diversen geschäftspolitischen Entscheidungen explizit so festgelegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -