- « Vorherige
- Nächste »
Hilfe benötigt - Konto gekündigt und blockiert bei comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 09:58
@AlexPH schrieb:
...
Kann mir jemand erklären, was sie jetzt von mir wollen? ...
Ja:
"Bitte senden Sie Ihre Anfragen unter Angabe Ihrer IBAN und Kundennummer stets formlos schriftlich mit Ihrer Originalunterschrift (keine digital eingefügte) per E-Mail-Anhang (Dateiformat PDF) an: [E-Mail-Adresse der Bank]"
Mach es einfach.
Nachdenken hilft hier nicht weiter.
Wahrscheinlich läuft ausgerechnet bei dir alles irwie nicht rund.
Was mich aber schon auch stutzig macht, warum hast du die Aktien nicht selber verkauft, statt einer schriftlichen Order?
Ich hoffe, du hast deine Barschaften auf dein neues Konto transferiert.
Dann ist die lange dauernde Kündigungszeit nur ein Ärgernis und keine persönliche Katastrophe.
Danke für dein Update!
Bin gespannt, wann du uns mitteilen kannst, dass alles erledigt ist!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 10:00
Natürlich für alle künftigen Anliegen 😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 11:00
Danke, Antonia!
Also bedeutet das tatsächlich, dass ich in zukünftigen Nachrichten immer meine IBAN angeben und jedes Mal unterschreiben muss? Heißt das jetzt, dass sie endlich alles haben und mein Geld überweisen werden?
Was meine Rücklagen angeht – zum Glück kann ich mir noch Essen kaufen. Aber ich hoffe wirklich, dass die Überweisung kommt, bevor mein Geld ausgeht.
Zu deiner Frage, warum ich die Aktien nicht selbst verkauft habe: Mein Konto ist komplett gesperrt. Ich kann weder Überweisungen tätigen noch Aktien verkaufen. Selbst eine zuvor platzierte Stop-Loss-Order konnte ich nicht mehr ändern oder stornieren. Ich kann nur noch zusehen – wie ein Geist.
Hoffentlich kann ich bald berichten, dass alles erledigt ist!
Beste Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 11:18
Also ehrlich gesagt, ist das ein Armutszeugnis. Wenn ich jegliche Anfrage ausdrucken, manuell unterschreiben und wieder einscannen soll, ist das IT-Steinzeit. Wenn das wirklich Standard bei der comdirect ist, dann frage ich mich, ob ich bei der richtigen Bank bin ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 13:10
Hallo BlueLion,
Ja, es ist wirklich wichtig, das im Voraus zu wissen und sich entsprechend vorzubereiten. In meinem Fall dauert es bereits fast eineinhalb Monate, und ich muss verschiedene Anforderungen erfüllen, um an mein Geld zu kommen. Leider konnte mir bisher niemand sagen, wann die Auszahlung tatsächlich erfolgen wird.
Beste Grüße,
AlexPH
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 17:04
05.02.2025 03:56 - bearbeitet 05.02.2025 04:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.02.2025 03:56 - bearbeitet 05.02.2025 04:00
Ein zweites Girokonto hätte mir in dieser Situation nicht geholfen. Mein Problem ist, dass die Bank mein Geld zurückhält und es nicht auf mein neues Konto überweist – trotz der Tatsache, dass ich alle erforderlichen Dokumente per Post eingereicht habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 07:39
Hallo @AlexPH ,
da hast du natürlich recht.
Eine weitere Kontoverbindung hilft insoweit, dass man nicht "all in" ist!
Es kann unverzüglich das Einkommen umgelenkt werden und man hat keine finanziellen Einbußen und ist handlungsfähig.
Heutzutage, wo man eben keinen persönlichen Kontakt zur Bank mehr hat, sondern sehr viel über IT gesteuert wird, ist mindestens eine vollständige weitere Kontoverbindung notwendig!
Bin sehr gespannt, wie lange das dann unterm Strich bei dir dauert.
Ich wäre voll am durchdrehen, hätte ich nur ein gesperrtes Konto.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald nur noch eine Story darüber zu erzählen hast!
05.02.2025 08:54 - bearbeitet 05.02.2025 08:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.02.2025 08:54 - bearbeitet 05.02.2025 08:57
Hallo Antonia,
So ist es – ich habe ja ein zweites Konto, und genau vor der Sperrung habe ich all mein Geld von dort auf mein Comdirect-Konto überwiesen. Comdirect schien mir für die Nutzung aus dem Ausland zuverlässiger zu sein. Deshalb steckt jetzt fast mein gesamtes Erspartes dort fest.
Und natürlich macht mich das fertig – seit zwei Monaten. Vor allem, weil ich nicht verstehe, warum sich die Bank so verhält. Alle meine Bemühungen haben bisher nichts gebracht: Ich habe alle erforderlichen Dokumente eingereicht und sämtliche Forderungen erfüllt. Doch nun bekomme ich kaum noch Antworten. Ich weiß nicht mehr, wie viele Nachrichten ich bereits geschickt habe – einfache E-Mails, E-Mails mit Unterschrift – aber es kommt keine Rückmeldung.
In meinem Online-Portal sehe ich das Verrechnungskonto mit den Überweisungsdaten meines anderen Bankkontos und die Bestätigung, dass mein Schreiben eingegangen ist. Alles scheint bereit für die Überweisung, aber sie wird seit 1,5 Wochen nach dem Eingang des Briefes nicht durchgeführt.
Ich suche bereits nach einem Anwalt, aber mir ist wichtig, jemanden zu finden, der wirklich helfen kann – und nicht nur mein Geld nimmt, ohne etwas zu bewirken.
Beste Grüße

- « Vorherige
- Nächste »
- Möglichkeit Portfolio zu syncronisieren in Anregungen
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte