Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Help! Sperrung von SEPA Mandat bzw. Gläubiger

realnose
Autor ★
4 Beiträge

Da offensichtlich einige (meiner auch) Gaslieferanten vorfristig und rückwirkend ihre Kunden die bereits gekündigt haben mal schnell über Bord werfen. Würde ich gern wissen, ob es einen kurzen Weg gibt die dazu gehörenden SEPA-Mandate zu widerrufen bzw. die Gläubiger-ID zu sperren.

Danke im Voraus für Antworten

12 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @realnose und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Den Widerruf kannst du direkt bei deinem Vertragspartner erteilen. Wird das Mandat 36 Monate nicht genutzt, verfällt es automatisch. Eine Sperrung über uns kann durch den Kundenservice beantragt werden.

 

Viele Grüße

Jessica

realnose
Autor ★
4 Beiträge

Ich entnehme dieser Antwort mal, dass es also online nicht geht. Bleibt die Frage, wie es geht -- Formular? Wenn ja, wo findet ich das? Oder doch per Mail? Wenn ja, an welche Adresse? Dem Gläubiger habe ich das bereits mitgeteilt, glaube aber nicht dass er sich daran hält. Ergo möchte ich das die entsprechende Gläubiger-ID gesperrt wird. Für eine brauchbare Antwort wie ich dem Kundenservice das mitteilen kann wäre ich sehr dankbar.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Es gibt in der Tat ein Formular hierfür @realnose.

 

Das hat die Bezeichnung "Lastschriftensperre / Begrenzung". Der Kundenservice kann den Link per E-Mail oder das Formular selbst postalisch für dich anstoßen. 

 

Viele Grüße

Jessica

realnose
Autor ★
4 Beiträge

Ihr machts einem aber auch nicht leicht. Ich habe diesen Link in einem Beitrag zum Thema gefunden:

https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=189203&ePdfInsta...

 

Dem entnehme ich mal. Das geht nur schriftlich? Kann man das nicht irgendwie mal an einer auffindbaren Stelle nachlesbar machen? Das Formular dazu ist quasi auch nicht auffindbar. Usability geht anders. Dieses Hin- und hergeschreibe hat also das Ergebnis, dass ich das jetzt erstmal noch dem Kundenservice schreibe und dann erst ein Formular bekomme, mit dem ich das dann schriftlich mitteile ? 

Ich bedanke mich, es war mir eine Ehre und eine große Hilfe.........

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica 

Bitte sei so nett und leite meine Frage an die Fachabteilung weiter:

 

Warum ist das so kompliziert?!?!

 

Bei gefühlt jeder 2. Anfrage hier im Forum, muss was zum Anklicken gesucht werden, ausgedruckt und ausgefüllt werden und manchmal geht das nicht mal per Mail, sondern muss per Post geschickt werden! Hrrrrmmmmpf.....

 

Könntet ihr da mal bitte mehr sinnvolle digitale Wege möglich machen?

 

Danke

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

mon.k.ey
Beobachter
3 Beiträge

Hey Realnose, danke dass du das rausgearbeitet hast und hier postest! Habe das selbe Problem. Hätte gern einfach kurz einen Berater angerufen oder angeschrieben, aber über welche Telefon-Nummer bzw welches Kontaktformular?? Ich denke das nennt man Kundenvernachlässigung statt Kundenservice,

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@mon.k.ey  schrieb:

Hey Realnose, danke dass du das rausgearbeitet hast und hier postest! Habe das selbe Problem. Hätte gern einfach kurz einen Berater angerufen oder angeschrieben, aber über welche Telefon-Nummer bzw welches Kontaktformular?? Ich denke das nennt man Kundenvernachlässigung statt Kundenservice,


Morgenmond_0-1687342309990.png

 

Zu finden HIER 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@mon.k.ey  schrieb:

Ich denke das nennt man Kundenvernachlässigung statt Kundenservice,


Sorry wenn ich das so direkt sage aber wenn man noch nicht mal den "Kontakt"link im Website Footer findet dann sind solche Aussagen doch ein wenig gewagt. Witzigerweise wurde irgendwie die Community gefunden, welche eigentlich ebenfalls über den Kontaktlink erreicht wird 🤔

mon.k.ey
Beobachter
3 Beiträge

danke, hab ich inzwischen auch gefunden. nur beim Kontaktformular kann ich das Formular ja nicht übermitteln. Ich schicke das jetzt mal an info@comdirect.de ....?! Wollte am Tel jemanden fragen wohin ich das schicken kann, aber da geht keiner ran.