Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

358 ANTWORTEN

Biker17
Experte
110 Beiträge

Als Ausgleich für die Verspätung kommt die Push Nachricht über einen Dauerauftrag auch mal 2 Arbeitstage vorher 🙂

Z.B. am Freitag via Push --  100 € werden umgehend verbucht. ... Grübel, Grübel - es handelt sich um den Dauerauftrag für heute - der dann gegen 12:00 Uhr verbucht wurde

In der Summe also perfekt 🙂

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

@Vorstand  schrieb:

Natürlich ist es tragisch, da es einen direkten Verstoß gg. die maßgebliche EU-Richtlinie darstellt.

Um welche EU-Richtlinie bzgl. Pushnachrichten soll es sich dabei handeln?

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Nun, solange die Echtzeitüberweisung "sofort" ausgeführt wurde ist's egal ob/wann eine Push-Nachricht diesbezüglich kommt. Diese ist nicht reguliert - im Gegensatz zu besagter Echtzeitüberweisung.

Schauen wir mal was @Vorstand schreibt 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lars123
Experte ★★
400 Beiträge

Die SEPA Einzugsermächtigungen, die immer zum 01. eines Monats rausgehen, waren sonst früh verbucht, heute hat sich auf dem Giro bisher aber nichts getan. Es rumpelt also weiterhin. Ich gehe davon aus, dass wie immer nichts verloren geht, daher ist das zunächst mal nur eine Wasserstandsmeldung.

FD774
Experte ★
170 Beiträge

Ich habe gestern eine normale Überweisung beauftragt. Die wurde heute morgen ausgeführt und das Geld ist bereits angekommen.

Lars123
Experte ★★
400 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Die SEPA Einzugsermächtigungen, die immer zum 01. eines Monats rausgehen, waren sonst früh verbucht, heute hat sich auf dem Giro bisher aber nichts getan. Es rumpelt also weiterhin. Ich gehe davon aus, dass wie immer nichts verloren geht, daher ist das zunächst mal nur eine Wasserstandsmeldung.

Und zack, irgendwann zwischen 09:02 und 09:31 wurden die Einzugsermächtigungen verbucht und gut is.

Die Beobachtung, dass irgendwas seit August letzten Jahres anders ist mit dem Zahlungssystem-Backbone als die Jahrzehnte vorher, die ich inzwischen als Kunde auf dem Kerbholz habe, bleibt natürlich trotzdem...

Vorstand
Autor ★★★
46 Beiträge

Hier ist der DA noch nicht einmal ersichtlich.

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Ich sehe das wie @Lars123 : Seit ca. Mitte letzten Jahres hat sich an der Verarbeitung etwas geändert, Buchungen wie auch Daueraufträge werden teilweise erst im Laufe des Tages ausgeführt (bei mir z.B. aktuell noch gar nicht). Solange alles am gleichen Tag verbucht wird, ist alles in Ordnung.

Sehen wir es mal als Entschleunigung in unserer hektischen Welt (und nicht als möglicherweise überlastete IT-Systeme) 😄

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Ich sehe das wie @Lars123 : Seit ca. Mitte letzten Jahres hat sich an der Verarbeitung etwas geändert, Buchungen wie auch Daueraufträge werden teilweise erst im Laufe des Tages ausgeführt (bei mir z.B. aktuell noch gar nicht). Solange alles am gleichen Tag verbucht wird, ist alles in Ordnung.

Sehen wir es mal als Entschleunigung in unserer hektischen Welt (und nicht als möglicherweise überlastete IT-Systeme) 😄

Viele Grüße,

Jörg

Andere „entschleunigen“ auch ….die Deutsche Bank von heute :

IMG_5775.jpeg