Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wer sein Konto hier aktiv nutzt, wird nun ängstlich dem 1.10. entgegenblicken - so würde es mir jedenfalls gehen. Ich hoffe nur, daß die Probleme sich nicht auf das Depot ausweiten, denn dann müsste ich mir darüber auch Gedanken machen, wozu ich aber nun wirklich keine Lust habe.

Ich fürchte das Problem hat sich auf das Depot ausgeweitet, wie ich inzwischen leider feststellen musste. Ich komme darauf noch zurück. 

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge
  1. Guten Morgen Klever, hallo Community,

anders als es in manchen Beiträgen anklingt, setzt die europäische Bank Commerzbank AG und comdirect - eine Marke davon - alles daran die Leistungen zu verbessern. Ein Indikator wo demnächst investiert und "gebaut" oder "ergänzt" wird, sind die angekündigten Neueinstellungen/Stellenanzeigen.

Im Zusammenhang mit der IT sieht dies wie folgt aus. Ein kleiner Ausschnitt aus dem attraktiven Stellenangebot:

Quelle: Commerzbank Webseite, öffentliche Ansicht, abgerufen am 03.09.2025Quelle: Commerzbank Webseite, öffentliche Ansicht, abgerufen am 03.09.2025

Damit erscheint die Bank aus der Sicht von außen entlastet, weil diese alles daran setzt, das Service Level noch höher zu setzen und Kapazitätsengpässe in der Zukunft zu vermeiden. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Umsatz ist immer noch nicht gebucht.
Wird zwar im VISA Konto als gebucht angezeigt, aber ist nicht auf dem Girokonto zu sehen.
Auch nicht als "verfügbarer Betrag".

Hotline sagt, dass ich jetzt nochmal bis heute Mittag warten soll und außerdem könne er nichts sehen, weil sich sein System "aufgehangen" hätte.

WAS SOLL DAS?!

Ich kann langsam nicht mehr.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klever  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wer sein Konto hier aktiv nutzt, wird nun ängstlich dem 1.10. entgegenblicken - so würde es mir jedenfalls gehen. Ich hoffe nur, daß die Probleme sich nicht auf das Depot ausweiten, denn dann müsste ich mir darüber auch Gedanken machen, wozu ich aber nun wirklich keine Lust habe.

Ich fürchte das Problem hat sich auf das Depot ausgeweitet, wie ich inzwischen leider feststellen musste. Ich komme darauf noch zurück. 

Das wäre schlecht. Bei mir stehen diesen Monat eine Sparplanausführung und eine Ausschüttung an. Mal sehen, wie es läuft ...

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Dritter Versuch bei der Hotline...

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Die meinten jetzt, ich soll bis morgen warten.

Ich habe jetzt ein paar Aktien verkauft um das zu überbrücken.

Ich überlege langsam ernsthaft nach fast 20 Jahren zu wechseln.

So viel Ärger hatte ich noch nie.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Lehmann-CGN  schrieb:

Das wird jetzt nicht so viel nützen, wenn Du heute Aktien verkauft hast, ist die Valuta am Freitag.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Lehmann-CGN  schrieb:

Das wird jetzt nicht so viel nützen, wenn Du heute Aktien verkauft hast, ist die Valuta am Freitag.

Schon richtig.

Evtl. ist der Verkauf trotzdem sinnvoll und sorgt zumindest zukünftig für etwas Liquidität und Entspannung.

Offenbar jongliert der Schreiber öfter „ auf letzter Rille“ mit Geldern zwischen Kreditkarte und Konto.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Normalerweise passen die Dinge schon sehr gut.

doppelte Abrechnungen kann ich mir halt nicht leisten.

waren auch keine Aktien sondern ETFs.

Verfügbarer Betrag ist jedenfalls erstmal wieder ganz ok.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Lehmann-CGN  schrieb:

waren auch keine Aktien sondern ETFs.

Verfügbarer Betrag ist jedenfalls erstmal wieder ganz ok.

Hat sich der verfügbare Betrag wirklich verändert oder nur der Kontostand? Es spielt nämlich keine Rolle, ob Aktien oder ETFs verkauft wurden. Bei Wertpapiertransaktionen erfolgt die Wertstellung in der Regel T+2. Wenn der Verkauf heute ausgeführt wurde, dann ist die Wertstellung erst am Freitag. Müsste dir auch bei der Gutschrift auf deinem Konto so angezeigt werden. Wenn du vor der Wertstellung über das Geld verfügst (Abhebung, Überweisung, Lastschrift) dann werden Sollzinsen fällig. Dürfte aber immer noch deutlich günstiger sein als Rücklastschrift-/Mahngebühren bezahlen zu müssen.