Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Meine Echzeitüberweisung von 11:15 steht immer noch unter offen.

Peinlich, peinlich für eine Bank.

auch peinlich, dass SMT uns anscheinend ignoriert.

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Was sollen uns die armen Menschen des SMT denn schon groß mitteilen? 

Sie sind ja selbst auf die (wahrscheinlich spärlichen) Rückmeldungen der IT angewiesen und deswegen nicht zu beneiden. 

Siehe meinen Thread "Oh Herr", der von @Glücksdrache etwas missverstanden worden ist.

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Der comdirect-Systemstatus (vulgo: Ampel) scheint übrigens am selben System zu hängen wie die Überweisungsanzeige. 

Er hakt ... 

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @Old_Digger,

lass uns einfach die Zeit zurücksetzen und nehme bitte die Entschuldigung an für alles, was ich unfreundlich oder missverständlich geschrieben habe.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Einen Dauerauftrag für den 1. d.M. habe ich nicht, aber eine Lastschrift. Und die wurde, wie immer, am sehr frühen Morgen gebucht, ich habe die Nachricht auf mein Handy bekommen. Ebenso eine Sofortüberweisung am Nachmittag, der Betrag ist ordnungsgemäß "sofort" beim Empfänger angekommen. Insofern, keine auffälligen Probleme mit meinem Girokto.

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Bei mir wurden bisher auch noch keine Lastschriften gebucht. Ich hoffe es passiert bis Morgen, sonst ist das unschön.

Old_Digger

Alles ist gut! 

😀 

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Was passiert eigentlich wenn es jetzt mehrere Tage dauert bis die Lastschriftbuchungen durchgehen oder auch nicht ? Wird der Gegenseite das als abgelehnte Buchung angezeigt und muss man dann mit einer Mahnung rechnen  ?

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Auch die Daueraufträge, die noch auf offen stehen, sind schon raus, und in meinem Fall auch schon beim Empfänger angekommen.

Für eine Comdirect zu Comdirect (Juniorgiro) Überweisung kann ich das bestätigen. Heute Mittag in Auftrag gegeben, bei mir immer noch offen, auf dem Empfänger Konto quasi sofort als offen drauf, hat dort auch etwas länger als normal gebraucht ist aber dann verbucht worden.

Edith: ähnliches Verhalten auch Terminüberweisung auf Verrechnungskonto Juniodepot: bei mir auf dem Giro immer noch "offen", auf dem Empfänger Konto verbucht.

Ich würde schätzen, wer eine offene Buchung hat, der kann vermutlich beruhigt sein, das Geld ist vermutlich real schon unterwegs/beim Empfänger.

Wer eine Lastschrift sicher erwartet und davon gar nichts sieht, sollte wenn es wichtig ist eventuell morgen beim Empfänger nachfragen, ob die geplatzt ist. Grundsätzlich kann das aber auch immer an der einziehenden Stelle liegen, so war das letzten Monat mit meiner Miete. Da hat die Sparkasse des Vermieters es nicht hinbekommen.....

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Meine SEPA Lastschriften der fremden Gesellschaften sind noch immer nicht verbucht.

Langsam ärgerlich, weil man einfach nicht weiß ob es geklappt hat oder nicht 🙄

Daueraufträge werden weiterhin als "offen" angezeigt. Scheinbar sind allerdings wohl einige durch, andere wiederum nicht 🤷🏻‍♀️