am 01.08.2025 08:25
Guten Morgen
Hat es noch Jemand das die Daueraufträge nicht raus sind ?
am 01.09.2025 17:55
Eigentlich sollte heute das erste Mal eine wiederkehrende Zahlung auf meinem Konto eingehen. Die Buchung ist noch nicht erfolgt. Normalerweise stört es mich nicht, wenn eine Buchung erst später zu sehen ist. Solange die Valuta stimmt. Aber jetzt bei der ersten Zahlung habe ich natürlich ein Auge drauf. Der Absender oder ich könnte ja einen Fehler bei der Bankverbindung unterlaufen sein.
Bei solchen Dingen werde ich immer ein wenig unruhig... 🙄
am 01.09.2025 18:00
Man könnte auch fragen:
Von welcher Zeitzone?
😀
am 01.09.2025 18:06
Commerzbank-seitig wird das aktuell weiterhin angezeigt.
am 01.09.2025 18:14
Es wird immer nur von den Daueraufträgen gesprochen, die Einzugsermächtigungen funktionieren allerdings genauso wenig.
Trotzdem komisch das es mit meinem anderen Konto hier kein Problem gab, nur auf den einen.
am 01.09.2025 18:21
Visakarten Limit immer noch nicht aktualisiert.....nur der Betrag von 1,90 wurde abgebucht.
am 01.09.2025 18:37
@Old_Digger schrieb:Zwei Überweisungsaufträge, die ich gestern spätabends (nach 21.00 Uhr) eingegeben hatte, und die Lastschrift meiner Krankenversicherung waren heute morgen um 07.30 Uhr ganz normal bereits gebucht. Danach habe ich im Stundenabstand nachgesehen. Mein Dauerauftrag an meinen (Noch-)Vermieter ist zum ersten Mal um 09.30 Uhr als "offen" aufgetaucht, um 11.30 Uhr war er dann gebucht.
Das war am 1. August.
Heute ist die Lastschrift morgens abgebucht worden, der Dauerauftrag (inzwischen nur nur ein TG-Stellplatz) aber auch um 18.30 Uhr noch nicht gebucht.
Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich eines Tages wünschen würde, dass die Italiener den Deutschen mal gründlich den Schlendrian austreiben.
Wahrlich, die Welt ist im Wandel!
😀😀😀
am 01.09.2025 18:40
Forza Italia!
🇮🇹
am 01.09.2025 18:46
Auch die Daueraufträge, die noch auf offen stehen, sind schon raus, und in meinem Fall auch schon beim Empfänger angekommen.
am 01.09.2025 19:09
Also bei mir hat sich heute nix getan auf dem Konto.
Ein Dauerauftrag steht dort als offener Umsatz und ein Lastschrift auf offener Umsatz.
Finde ich schon traurig, dass es dazu keine Kommunikation gibt. Für alles mögliche wird gerne mal ein Banner im Kundenbereich eingeblendet, aber bzgl. der Probleme heute nur das große Schweigen im Walde.
am 01.09.2025 19:28
Ja leider fehlt es an Kommunikation seitens der Bank
Letzte Woche Freitag hätte eine Lastschrift von der Sparkasse abgebucht werden müssen bei mir. Da ich die Buchung weder Freitag noch heute sehen kann, habe ich bei der Sparkasse angerufen.
Dort hat man mir gesagt, dass die Lastschrift als gebucht angezeigt wird. Ggfs. handelt es sich also nur um einen Anzeigefehler.