Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay und Girocard

goldcraft_it
Autor
3 Beiträge

Ich weiss das Thema gab es schonmal aber das ist jetzt c.a. 2 Jahre her. Dmalas würde gesagt es würde "innerhalb des nächsten Jahres" Funktionieren. Stand jetzt also vor einem Jahr. Wie sieht's aus wann wird es möglich sein?

13 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wenn das aktuell Deine einzige Sorge ist...........

Dann mal gute Nacht

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Bargeld, vor allem Münzgeld ist schon immer ein Träger von Bakterien und Viren aller Art gewesen. Nicht umsonst desinfizieren die chinesische und amerikanische Banken das umlaufende Bargeld regelmäßig. Zahlung mit Karte oder Handy reduzieren diese Gefahrenquelle. Commerzbank/comdirect Kunden können aktuell per Handy nur bei Händlern mit VISA-Akzeptanz bezahlen, daher ist die Frage nach einer Girocard-Bezahlmöglichkeit durchaus relevant in diesen Zeiten. Volksbank- und Sparkassenkunden haben es diesbzgl. einfacher, sie nutzen einfach die App ihrer Bank für kontaktlose Zahlungen.

Google Pay ist aktuell nur für Visa/Mastercard bzw Vpay/maestro verfügbar. Da die comdirect das VPay-Branding ihrer Girocard nicht für Google Pay freigeben will, bleibt nur die Nutzung der Visa-Karte unter Google Pay (oder natürlich ein Wechsel der Bank, falls einem die Girocard-Funktion sehr wichtig ist).

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @goldcraft_it,

 

aktuell gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Das Thema ist aber nicht vom Tisch, wir sind da weiterhin dran.

 

Viele Grüße

Mario

Grinse81

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @goldcraft_it,

 

aktuell gibt es hierzu keine Neuigkeiten. Das Thema ist aber nicht vom Tisch, wir sind da weiterhin dran.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo Marco, 

 

die Sparkassen haben es nun auch mit Apple Pay angeboten. Gibt es hier einen Zeit Horizont, wann die comdirect es anbieten wird?

 

MfG

Grinse

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Grinse81,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Hierzu gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Wann wir eine Lösung anbieten und wie die aussieht, kann ich derzeit nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Gibt es denn echt noch so viele Läden die im Gestern stehen geblieben sind und nur Girocard akzeptieren? Bei mir in der Gegend fallen mir nur noch zwei Zeitungsläden ein, die "EC-Karten erst ab 10€" dranstehen haben, aber da gehen ich nicht mehr. Meine Zigaretten und Zeitungen bekomme ich auch woanders.

 

Und ob bis zur Verschmelzung/Übernahme der comdirect mit der Commerzbank überhaupt noch etwas passiert, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich denke, alles wo die SM-Mitarbeiter "wir arbeiten dran", "dazu können wir momentan noch nichts sagen", "das ist für die Zunkunft angedacht/geplant" sagen müssen, wird irgendwie bis zum Tag X ausgessen. Warum auch sollte die Commerzbank ein mehr oder weniger totes Pferd noch lange durchfüttern.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Gibt es denn echt noch so viele Läden die im Gestern stehen geblieben sind und nur Girocard akzeptieren?


Der TÜV hier ums Eck ist so ein Laden 🤷‍♂️

Trapjaw
Autor ★★★
72 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Gibt es denn echt noch so viele Läden die im Gestern stehen geblieben sind und nur Girocard akzeptieren? Bei mir in der Gegend fallen mir nur noch zwei Zeitungsläden ein, die "EC-Karten erst ab 10€" dranstehen haben, aber da gehen ich nicht mehr. Meine Zigaretten und Zeitungen bekomme ich auch woanders.

 

 


Ja, viele Läden (Einzelhandel und Gastronomie, nicht filialisiert), auch und insbesondere abseits der Großstädte.

 

Die Gebühren bei Kreditkarten sind wohl höher als bei der Girocard.

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  Gibt es mittlerweile neue Infos, wann man bei Google Play und Apple Pay die comdirect girocard hinterlegen kann zum Bezahlen? Seid ihr an diesem viel gewünschten Them aktiv dran? Danke vorab