Girokontoeröffnung - warte auf Zugangsdaten nach Identitätsfeststellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2022 18:46
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde und habe meine Identitätsfeststellung bereits erfolgreich über Postident abgeschlossen.
Es ist mir im Moment aber leider unklar, wie es nun weitergeht, da ich seitdem keine weitere Information bekommen habe. Bekomme ich zunächst meine Zugangsdaten per Mail oder Post? Wenn ja, wie lange dauert es?
Vielen Dank.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2022 19:08
Hallo,
die Zugangsdaten kommen aus Sicherheitsgründen in Postbriefen. So rund eine Woche wird das schon wenigstens dauern.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2022 19:15
Hallo KWie2,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das heisst, da die Identitätsfeststellung bereits vorliegt, habe ich im Moment keine weiteren Aufgaben und muss einfach nur auf die Daten warten, korrekt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2022 19:22
Genau so ist es. Ein paar Tage Geduld sollten Dein Problem lösen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2022 12:56
Bei mir sind schon 9 Tage nach Identitätsfeststellung vergangen.
Bis jetzt weder eine Mail noch Brief.
Ist das normal? Habe bereits ein Konto bei der Comdirect, damals ging das alles schneller.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2022 13:14
Hallo @virus,
wenn du bereits Kunde bei uns bist, ist in der Regel keine erneute Identitätsfeststellung erforderlich.
Frage in diesem Fall gerne einfach einmal bei unserem Kundenservice nach dem aktuellen Stand.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2022 13:18
Hallo @SMT_Jan-Ove
wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet, ich konnte mich über mein vorhandenes Konto identifizieren, meine Freundin bei der Post.
Zweiteres ist 9 Tage her.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2022 13:37
Hallo @virus,
dann ist die Vorgehensweise so korrekt.
Zum Status des Antrages gibt euch gerne der Kundenservice Auskunft. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove

- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- Depoteröffnung/ Ident/ weiterführende Schritte in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren. in Website & Apps