Girokonto kündigen aber Depot mit Sparplan behalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2022 23:37
Hallihallo,
Da ich bei einer weiteren Bank ein Girokonto habe und dies auch fortführen möchte, überlege ich, mein Girokonto samt Tagesgeldkonto zu kündigen. Jedoch habe ich bei der comdirect noch ein Depot, das ich gerne weiter führen würde (bessere Konditionen als bei der neuen Bank). Ist dies überhaupt möglich?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.01.2022 01:00 - bearbeitet 27.01.2022 01:00
Ja, das ist problemlos möglich.
Falls Du neben dem Girokonto nicht bereits ein separates Verrechnungskonto hast wird automatisch ein solches eingerichtet und dient zukünftig als Abrechnungskonto für Dividenden oder Wertpapierkäufe und -verkäufe.
Bitte das PLV beachten da ein Depot nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos bleibt wenn kein Girokonto mehr existiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.01.2022 12:43 - bearbeitet 27.01.2022 12:45
Hallo,
das war bei mir kein größeres Problem.
Wenn Du beim Versuch, online das Girokonto zu kündigen, die Mitteilung erhältst, dass noch mit dem Konto verbundene Leisungen (Debitkarte, Girokarte, Kreditkarte, Tegesgeldkonto) das Auflösen des Girokontos verhindern, dann versuche bitte zunächst diese Teile zu kündigen. Das Tagesgeldkonto kann man meiner Erinnerung nach nicht kündigen, weil es ein Bestandteil des Girokontos ist.
Bei Problemen: 04106 ...
Dort (Depot -> Comdirect Depot) finden sich die Bedingungen für eine kostenlose Depotführung ohne Girokonto.
Bei mir wurde dann irrtümlich das Verrechnungskonto gekündigt, was ich aber sofort bemerkt habe. Seither ist mein altes Girokonto mit der entsprechenden IBAN (und Umsatzhistorie!!!) das neue Verrechnungskonto und ein Tagesgeldkonto habe ich auch noch, was mich aber bei einem kostenlosen Angebot nicht stört.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

- Vorabpauschale/Storno - Konten in Wertpapiere & Anlage
- Widersprüchliches Verhalten der Comdirect bei Kündigung der gesamten Kontoverbindung in Konto, Depot & Karte
- Upgrade auf Girokonto Plus in Konto, Depot & Karte
- Umzug ins Ausland - Steuern in Konto, Depot & Karte
- Junior Depot: Anlage von Ausschüttungen in Wertpapiere & Anlage