am 17.08.2023 18:28
Hallo ich bin neu bei der Comdirect und habe mich zu Beginn für das „Aktiv“ Model entschieden.
Wenn ich mich später doch für das „Extra“ entscheide, ist die Umstellung einfach so möglich? Und wenn ja, wie kann man dies machen?:)
Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe 🙂
am 17.08.2023 18:39
Hallo @DerNeueTim und willkommen im Forum,
die unterschiedlichen Kontomodelle sind noch recht neu, daher gehe ich davon aus, dass die meisten hier anwesenden User noch unter anderen Bedingungen zur comdirect gekommen sind. Das @SMTcomdirect kann aber bestimmt bei der Beantwortung Deiner Frage helfen, falls es wirklich keiner von uns kann.
am 17.08.2023 19:35
Das geht einfach Online.
Anmelden, >Konto & Karte >Girokonto anpassen
Da kannst du wählen was du haben willst. 🙂
am 18.08.2023 11:40
Danke @Silver_Wolf für deine Rückmeldung.
Aber ich habe eben bei mir reingeschaut unter dem von dir besagten Punkt "Girokonto anpassen" und dort sehe ich zwar was aktiv geschalten ist, aber das Kontomodel kann ich dort leider nicht wechseln.
Scheint das ein Bug zu sein oder sollte ich mich in diesem Fall an den Support wenden?
am 18.08.2023 17:16
Tja, da hast du als Neukunde wohl andere Konditionen als ein Bestandskunde.
Wobei ich das nicht verstehe. Die Bank will doch etwas verkaufen.
Bei mir sieht das so aus:
Da wirst du wohl anrufen müssen wenn du etwas brauchst.
am 18.08.2023 23:17
Was ein toller Start wenn das schon so anfängt Ohje 😅
am 18.08.2023 23:20
@SMTcomdirect Wollt ihr euch hierzu nicht einmal äußern?
am 18.08.2023 23:22
Ich glaub die werden nicht antworte weil das Profil das letzte mal im Dezember 2022 hier online war…
am 18.08.2023 23:24
Keine Sorge, eine Nachricht an das SMT wird von diversen Mitarbeitern gelesen. Chris ist aktuell im Urlaub, Mario hat heute aber beispielsweise schon mehrfach gepostet.
am 19.08.2023 23:31
Bis jetzt kam noch keine wirklich Reaktion vom Support 😅 weder hier im Forum, noch per E-Mail. Da bekomme ich von meiner Hausbank schnellere und klare Rückmeldungen