Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Model Wechsel von Aktiv zu Extra

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo ich bin neu bei der Comdirect und habe mich zu Beginn für das „Aktiv“ Model entschieden. 

Wenn ich mich später doch für das „Extra“ entscheide, ist die Umstellung einfach so möglich? Und wenn ja, wie kann man dies machen?:) 

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe 🙂

28 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @DerNeueTim und willkommen im Forum,

die unterschiedlichen Kontomodelle sind noch recht neu, daher gehe ich davon aus, dass die meisten hier anwesenden User noch unter anderen Bedingungen zur comdirect gekommen sind. Das @SMTcomdirect kann aber bestimmt bei der Beantwortung Deiner Frage helfen, falls es wirklich keiner von uns kann. 

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Das geht einfach Online.

Anmelden, >Konto & Karte >Girokonto anpassen

Da kannst du wählen was du haben willst.  🙂

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Danke @Silver_Wolf für deine Rückmeldung.

Aber ich habe eben bei mir reingeschaut unter dem von dir besagten Punkt "Girokonto anpassen" und dort sehe ich zwar was aktiv geschalten ist, aber das Kontomodel kann ich dort leider nicht wechseln.

Scheint das ein Bug zu sein oder sollte ich mich in diesem Fall an den Support wenden?

2023-08-18 11_40_48-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG – Opera.png

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Tja, da hast du als Neukunde wohl andere Konditionen als ein Bestandskunde.

Wobei ich das nicht verstehe. Die Bank will doch etwas verkaufen.

Bei mir sieht das so aus:

codi-opt.png

Da wirst du wohl anrufen müssen wenn du etwas brauchst.

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Was ein toller Start wenn das schon so anfängt Ohje 😅

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMTcomdirect Wollt ihr euch hierzu nicht einmal äußern? 

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Ich glaub die werden nicht antworte weil das Profil das letzte mal im Dezember 2022 hier online war… 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Keine Sorge, eine Nachricht an das SMT wird von diversen Mitarbeitern gelesen. Chris ist aktuell im Urlaub, Mario hat heute aber beispielsweise schon mehrfach gepostet. 

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Bis jetzt kam noch keine wirklich Reaktion vom Support 😅 weder hier im Forum, noch per E-Mail. Da bekomme ich von meiner Hausbank schnellere und klare Rückmeldungen