am 26.08.2023 19:45
Also nach 4 Mails und zwei Telefonaten muss ich eurem Support leider -1 Stern für Kompetenz und Hilfsbereitschaft geben. Ich habe mehrfach und auch eindeutig erklärt was mein Problem ist. Sogar mehrfache Screenshots mit Details mit gesendet, welche selbsterklärend sind und trotzdem bekommt es bisher niemand auf die Kette mir wirklich weiter zu helfen und eine Lösung zu finde.
Es ist ja nicht so das ihr daran was verdienen würdet. Aber anscheinend ist das Geld nicht gewollt. Da kann ich das Konto genau so gut wieder direkt kündigen und zu einer Sparkasse oder VR Bank vor Ort gehen wo die Leute wahrscheinlich fähiger sind.
Absolut ärgerlich und frustrierend
am 26.08.2023 21:03
Hallo @DerNeueTim ,
das ist sehr unbefriedigend.
Ich kann dir aber aus Erfahrung aus der Familie berichten, dass technische Probleme bei der lokalen Bank auch viel Nerven, Ansprechpartner und Telefonate kosten.
am 26.08.2023 21:09
Von einer Onlinebank wie der Comdirect mit dem Slogan „mehr verstehen“ habe ich eigentlich mehr erwartet bzw. hatte hohe Erwartungen.
Vielleicht kann ja einer von euch was bewirken, das es eine Lösung gibt. @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris
am 26.08.2023 22:38
Hallo @DerNeueTim
Ich habe nochmal drauf geschaut und jetzt habe ich den Grund wohl gefunden.
Das hätte mir eigentlich gleich auffallen sollen.
Auf deinem Bild sieht man daß dir auch keine VISA-Kreditkarte angeboten wird.
Also bist du dafür offenbar nicht ausreichend kreditwürdig.
Diese Karte ist aber enthalten bei Girokonto Extra und Plus.
Deshalb bekommst du diese Art Konten nicht.
am 26.08.2023 22:44
Mir geht es eigentlich in erster Linie nur um die Echtzeitüberweisung.
Eine Kreditkarte mit ausreichendem Verfügungsrahmen habe ich bereits wo anders.
Ist doch total dämlich das daran zu knöpfen das ein Kunde einfach nur (was heute Standard sein sollte) Echtzeitüberweisungen haben möchte als funktion?
am 26.08.2023 22:53
@DerNeueTim schrieb:Mir geht es eigentlich in erster Linie nur um die Echtzeitüberweisung.
Tja, Pech gehabt.
Immerhin gibt es das überhaupt.
Viele Banken wie Consors, ING und DKB bieten das gar nicht an.
Wozu braucht man das noch gleich? 🙂
am 27.08.2023 07:38
@DerNeueTim schrieb:Mir geht es eigentlich in erster Linie nur um die Echtzeitüberweisung.
Das löst zwar nicht dein Problem, aber: Wie oft benötigst du die Echtzeitüberweisung wirklich? Und wie viele solcher Überweisungen brauchst du pro Monat? Eventuell lohnt sich dann trotzdem die Einzelabrechnung (1€ pro Echtzeitüberweisung)...
Viele Grüße,
Jörg
am 11.09.2023 13:22
Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden. Ich genau das selbe Problem mit dem Anpassen des Kontos. Jedoch habe ich genug Bonität, da ich die Kreditkarte auch schon bei meinem Aktiv Konto als Option habe und seit mehreren Jahren verwende. Dennoch habe ich nicht die Möglichkeit mein Konto umzustellen. Auch inziwschen 3 Anrufe bei der Hotline haben nicht weitergeholen und es heißt ich soll mich weiter gedulden es wird versucht eine Lösung zu finden. Jedoch fahre ich in 2 Wochen in den Urlaub wo ich evtl. die ein oder andere Abehebung mehr benötigen würde und habe leider aktuell keine Hoffnung mehr, dass die Umstellung bis dahin glücken könnte.
am 13.09.2023 09:19
Hallo zusammen,
der Wechsel des Kontomodells steht online nicht immer zur Verfügung. In diesem Fall kann es in ein paar Monaten erneut probiert werden, wie bei der Beantragung einer Visa-Kreditkarte oder einem Dispositionskredit. Eine Umstellung des Kontomodells über unseren Kundenservice ist nicht möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove