Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Log-In bleibt nicht gespeichert. Wie lässt sich das aktivieren?

wodipo
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo liebe Community,

(nur) beim Konto meiner Frau bleibt der Login nicht (für 180 Tage) gespeichert, sodass jedesmal wieder eine manuelle Mobilphonefreigabe initiert werden muss.

Reicht es für einen über Cookie abgespeicherten Zugang, wenn nur "funktionale Cookies" erlaubt werden?

Aber egal was an Cookies erlaubt wird, der Login muss bei diesem Zugang jedesmal manuell neu gemacht werden.

Danke für's Lesen und VG

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@wodipo  schrieb:

Hallo liebe Community,

(nur) beim Konto meiner Frau bleibt der Login nicht (für 180 Tage) gespeichert,

Und ihr beide verwendet denselben Browser mit demselben Profil?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

wodipo
Autor ★★
27 Beiträge

Danke für's Melden.

Nein, es sind 2 unterschiedliche Desktop PC's für jeden. (Browser ist jeweils FF)

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

Und was passiert, wenn ihr die Rechner tauscht?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.884 Beiträge

Da ist nicht zufällig ein Häkchen gesetzt?

CurtisNewton_0-1719330401075.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

wodipo
Autor ★★
27 Beiträge

Besten Dank an curtisnewton und die anderen.  Es war das Häkchen, wo ich keine Ahnung habe, warum das drin war.

Und ich hätte dies nie rausbekommen.

Ich hatte schon gemerkt, wenn man die Com-Seite beendet hatte, das man sich sofort wieder einloggen konnte. Nur (eben) nicht, wenn der Browser einmal geschlossen wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wodipo 

Das Häkchen würde ich ruhig drin lassen, da sonst alle Cookies dauerhaft auf dem Rechner bleiben. Bei "Ausnahmen verwalten" kann man jedoch Webseiten definieren, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen, z.B. Comdirect. So habe ich das gemacht.

wodipo
Autor ★★
27 Beiträge

Habe ich mal gemacht. Sonst habe ich die Cookies unregelmässig mit CCleaner entfernt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wodipo 

CCleaner geht da ziemlich radikal vor und löscht auch Cookies, die in FF auf Ausnahme gesetzt sind. Daher habe ich das in CCleaner deaktiviert und überlasse FF die Bereinigung beim Schliessen