am 28.06.2024 10:42
Sehr geehrter Kundenservice,
am 26. Mai habe ich einen Antrag für ein Junior Girokonto für meinen Sohn gestellt.
Heute, am 28. Juni, mehr als einen ganzen Monat später, ist das Konto zwar endlich eröffnet, kann jedoch immer noch nicht vollumfänglich genutzt werden. Die Giro Card sowie die Online Zugangsdaten für den Junior fehlen immer noch.
Deswegen möchte ich über diesen Kanal meine Unzufriedenheit äußern.
Anbei der bisherige Verlauf.
| 26.05.24 | Antrag + Online Identifizierung |
| 03.06.24 | E-Mail von Kundenservice: Aufforderung bzgl. Geburtsurkunde |
| 05.06.24 | Briefzustellung Geburtsurkunde |
| 13.06.24 | E-Mail an Kundenservice: Nachfrage über den Bearbeitungsstatus |
| 14.06.24 | Rückerhalt Geburtsurkunde |
| 21.06.24 | E-Mail von Kundenservice mit Zugangsdaten für Eltern |
| 25.06.24 | Rückmeldung von Kundenservice auf meine E-Mail Nachfrage vom 03.06.2024 (mehr als 3 Wochen später) |
| 25.06.24 | Erhalt VISA PIN |
| 27.06.24 | Erhalt VISA Card |
Eine zwischenzeitliche Statusnachfrage über die Service Hotline, die "Sofort für mich da" sein soll, war leider nicht möglich.
Dass die Geburtsurkunde in einem normalen nicht verstärkten Umschlag zurückgesendet und dadurch zerknickt wurde, ignoriere ich mal. Wenigstens ging sie nicht verloren.
Eine Bearbeitungsdauer von zwei, sogar drei Wochen hätte ich akzeptiert. Aber fünf Wochen?
Und das soll die beste Bank Deutschlands sein?
Im Nachhinein wäre ich lieber zur Sparkasse vor Ort gegangen. Dann hätten wir ein Konto samt Zugangsdaten und Karten innerhalb einer Woche. Zwar ohne kostenlose VISA Card, dafür aber schneller.
Hoffentlich wird der Service in Zukunft schneller reagieren.
Freundliche Grüße