am 10.05.2023 07:08
Hallo,
ich habe am 30.04.23
Das Schreiben, Ihre Vertragsunterlagen zum comdirect Girokonto - Registrierungsnummer.......
ist gleich gekommen aber seitdem nichts mehr? Die Identitätsfeststellung ist schon lange erfolgt.
Hallo warum dauert es so solange bis das Konto verfügbar ist?
Als langjähriger Bestandskunde sollte das doch kein Problem sein. Ich benötige die Karten dringend für eine Reise.
Grüße
M
19.12.2024 18:04 - bearbeitet 19.12.2024 18:05
Wenn ich das richtig abgespeichert habe, dann sind Junior-Girokonto und Junior-Depot immer getrennte Kundennummern und somit auch Zugangsdaten.
Zum Depot gehört immer auch ein Verrechnungskonto, somit wäre nur das Tagesgeld "überflüssig".
Zum Investieren muss das Geld erst aufs Verrechnungskonto.
am 20.12.2024 09:15
Hallo @slotti,
ich bestätige, die Vermutung von @Thorsten_
An ein JuniorGiro darf kein JuniorDepot angehängt werden - ist rechtlich nicht erlaubt, da ein Minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig ist und somit nicht an der Börse handeln darf.
Jetzt sollen wir vom Juniorkonto auf Verrechnungskonto überweisen?
Jein, denn es kommt drauf an. Wenn ihr direkt eine Order aufgeben wollt, dann geht das übers Verrechnungskonto.
Hingegen könnt ihr für Wertpapiersparpläne eine andere BV angeben.
Viele Grüße
Christoph