Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonten: verfügbarer Betrag falsch/zu hoch

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich leider auch noch einen Fehler melden: die Codi-Girokonten, auf die ich hier Zugriff habe, zeigen aktuell exakt 2000€ mehr als verfügbar an, als dort sein dürfte. Normalerweise würde ich eine derartige Anzeige bei einem eingerichteten Dispo erwarten (ein solcher ist aber nicht vorhanden).


Da dies mehr als ein Konto betrifft, gehe ich von einem grundsätzlichen Problem aus. Noch nicht valutierte WP-Verkäufe können als Ursache ausgeschlossen werden.

 

Der zu hohe Betrag wird auch in der Überweisungsmaske ausgewiesen.

 

baha

17 ANTWORTEN

Mareike38
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

kann ich bestätigen. 

 

LG Mareike

PatrickGER
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo selbiges Problem.

 

 

 

Finde ich ziemlich verwirrend, auch dass der dispo von 100 Euro allgemein angezeigt wird. 

 

Kann man dies gänzlich abschaffen/deaktivieren? 

 

 

Theoretisch dann 2100 Euro als verfügbar angezeigt. 

 

 

Jampo
Autor
2 Beiträge

.... hab das auch ... Gestern dachte ich noch oh mein Dauerauftrag ist nicht durch gegangen weil mein Konto nicht gedeckt war hatte mir selbst Geld überwiesen dann die Überweisung Manuell vorgenommen und nun Heute wurde der Dauerauftrag durch geführt doppelt Überweisung Konto nun bei -600 aber Verfügungsrahmen bei 1500€ ......... mir wurde nun am Telefon gesagt das die eine Rückbuchung bitte machen "Umsonst einmalig" ich hoffe auch das das auch wircklich der Fall sein wird.... und nun kann ich mich wohl noch mit mein Vermieter auseinander setzen der auch schon so ... aber das doch das Problem der Bank dann soll die das doch lösen ... bah fickt mich das an...

Sparta2286
Autor ★
3 Beiträge

Es wäre mal interessant zu wissen ob das jetzt dauerhaft so bleibt oder nur vorübergehend ?

mrtroth

Bei mir sind die 2000€ wieder verschwunden.

ndee86
Autor ★
6 Beiträge

Super. Danke für's Schweigen, comdirect. Jetzt habe ich totales Chaos auf meinem Konto und ihr zieht 2.000 € ohne Vorwarnung einfach wieder ab. Ganz großes Kino!

Sparta2286
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir sind die auch wieder weg. 

Kommunikation läuft ja richtig bei euch. 

jh
Autor
1 Beiträge

Verfügungsrahmen wieder normalisiert.

 

An die Schreihelden: Das Geld hättet ihr eig. erst gar nicht zur Verfügung gehabt. Woher nehmt ihr euch die Zeit, so oft nachzusehen und euch dann zu beschweren? Einfach mal nichts machen und warten. Ich fand es gut, dass im Falle von Überschneidungen ein erhöhter Dispo eingeräumt wurde, auch wenn nicht kommuniziert. Danke dafür.