Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Community 

 

bitte helft mir auf die Sprünge. Gibt es nun nurnoch und ausschließlich die Debit Karten? Also keine reine girokarte mehr wie früher ohne Debit und Visa und den schnick schnack?

denn diese ist abgelaufen und im System kann man jede Karte neu bestellen nicht aber diese 

jetzt habe ich folglich zwei Debit Karten und frage mich ob ich damit alles machen kann oder mir jetzt quasi eine fehlt?

 

danke schon mal

lg 

 

17 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.655 Beiträge

Hallo @AgiStern 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Comdirect Karten 

 

Die Bankkarte ist kostenpflichtig, die Debit ist kostenfrei.

Eigentlich braucht man nur diese. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bareinzahlungen damit nicht gehen sollen.

Da wissen andere User bestimmt mehr darüber.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

 

Die Bankkarte ist kostenpflichtig, die Debit ist kostenfrei.

 


Genauer: Die Bankkarte ist kostenlos und sowohl die Girocard als auch die Bankkarte sind Debitkarten.

 

Je nach Datum der Kontoeröffnung und/oder gewähltem Model gibt es zum Girokonto entweder 1, 2, 3 oder 4 Karten.

Biker17
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo,

meine giroCard ist

gültig bis
31.12.2026
Es gibt Einzelhändler, die - wegen Gebühren - nur die giroCard (ohne VISA) nehmen.
Und man kann drei Mal pro Jahr am CommerzBank  Geldautomat Bargeld (z.B. Rest Münzen) einzahlen
VG
Biker

Klever
Experte ★★★
720 Beiträge

@dg2210  schrieb:

 

Je nach Datum der Kontoeröffnung und/oder gewähltem Model gibt es zum Girokonto entweder 1, 2, 3 oder 4 Karten.


Was ist denn die vierte Karte? Und hast Du das vollständige Comdirect-Kartenquartett? 😀

 

Spontan komme ich nur auf drei Karten: 

Girocard 

Visa Debit 

Visa Kredit 

 

Ich habe momentan nur die ersten beiden Karten, wobei für mich die Girocard noch kostenfrei ist. Die Kreditkarte hatte ich zeitweilig.

Klever
Experte ★★★
720 Beiträge

@Biker17  schrieb:
 
Es gibt Einzelhändler, die - wegen Gebühren - nur die giroCard (ohne VISA) nehmen.
Und man kann drei Mal pro Jahr am CommerzBank  Geldautomat Bargeld (z.B. Rest Münzen) einzahlen

Ergänzung: 

Man kann mit der Girocard beliebig häufig Bargeld an Automaten der Cash Group abheben (allerdings mindestens 50 €). 

Mit der Visa Debit kann man hingegen nur dreimal pro Monat kostenfrei, aber dafür weltweit an allen Automaten mit Visa-Zeichen Bargeld abheben. 

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Super und wie bekomme ich jetzt wieder eine reine girokarte?

 

Ich habe nämlich nur die zwei Debit Visa Karte. 

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@AgiStern  schrieb:

Super und wie bekomme ich jetzt wieder eine reine girokarte?

 

Ich habe nämlich nur die zwei Debit Visa Karte. 


Zwei ? Für ein Einzelkonto?

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Die frage war wie ich eine girokarte bekomme 

nicht warum ich zwei habe oder 

paej
Mentor ★★
1.938 Beiträge

@AgiStern  schrieb:

Die frage war wie ich eine girokarte bekomme 

 


Bei Anmeldung in der Web- Oberfläche im persönlichen Bereich unter Konto+ Karte.

Dann entweder unter dem Punkt Girokonto anpassen oder Karten.

Die App nutze ich nicht, möglicherweise funktioniert das identisch.