abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte

17 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

@AgiStern 

Wenn Du schon eine Girocard hattest und die abgelaufen ist, was zum Jahreswechsel passiert, dann solltest Du automatisch eine neue Karte bekommen haben.

Die sieht jetzt nur anders aus und funktioniert nur in Deutschland.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★
1.397 Beiträge

@__dpk  schrieb:

@AgiStern 

Wenn Du schon eine Girocard hattest und die abgelaufen ist, was zum Jahreswechsel passiert, dann solltest Du automatisch eine neue Karte bekommen haben.

Die sieht jetzt nur anders aus und funktioniert nur in Deutschland.

Guter Hinweis! Vielleicht hat @AgiStern in Wirklichkeit eine Visa Debit und eine Girocard, aber letztere nicht als solche erkannt. 

Zwei Visa Debit halte ich für eher unwahrscheinlich. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@AgiStern  schrieb:

Die frage war wie ich eine girokarte bekomme 

nicht warum ich zwei habe oder 

Sich neu anmelden, eine Frage stellen die zu mittlerweile acht Antworten geführt hat, kein einziges Danke in Wort oder als Daumen spendieren aber sofort mal rumpampen. Wer wäre da da nicht motiviert weitere Hilfe zu leisten? 🙄

Du kannst für ein Einzelkonto von jedem Typ nur jeweils eine gültige Karte haben. Nun sagst Du einerseits, Du hättest von einem Typ zwei Exemplare, und andererseits, Du habest von einem anderen gar keins. Da wird man ja mal hellhörig werden und hinterfragen dürfen, ob sich an dieser Stelle nicht evtl. die Lösung des Phänomens verbirgt.

Sollte dem nicht so sein, dann reicht ein einfaches "Nein" vollkommen aus.

Sorry an die anderen, aber so ein Gehabe findet man hier mittlerweile verstärkt und ich kann nicht bestreiten, dass mir dieses selbstgefällige Anspruchsdenken langsam gehörig auf den Wecker fällt.

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Leider nicht das geht eben für die Debit nicht aber diese reine  girokarte 

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Lieben Dank für den tollen Gedanken!

Ich habe nochmals geschaut ich habe  eine Visa Credit und eine Visa Debit Karte 

Und wundere mich eben warum ich keine reine girokarte mehr habe wie früher und diese nciht bestellen kann (wie die anderen beiden da kann ich Verlust und ersatzkarte ect anklicken. Bei Girokarte kommt das leider nicht 

AgiStern
Autor ★
6 Beiträge

Hallo lieben Dank genauso dachte ich auch das es funktioniert und hatte mir keine Gedanken gemacht. Normalerweise nutze ich die girokarte nicht daher ist es eben erst jetzt aufgefallen. Sie war abgelaufen zum Jahresende aber ich habe keine neue erhalten. Ich weiß aber das mal ein Brief zurück kam, sie sagten mir nur nicht welcher und es ist auch nie ein Ersatz angekommen. Es lässt jetzt vermuten dass es dieser mit der Karte war. 🙈

so muss ich nun wohl telefonisch eine ordern wenn ich sonst keinen Ersatz bestellen kann richtig? 

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@AgiStern  schrieb:

Hallo lieben Dank genauso dachte ich auch das es funktioniert und hatte mir keine Gedanken gemacht. Normalerweise nutze ich die girokarte nicht daher ist es eben erst jetzt aufgefallen. Sie war abgelaufen zum Jahresende aber ich habe keine neue erhalten. Ich weiß aber das mal ein Brief zurück kam, sie sagten mir nur nicht welcher und es ist auch nie ein Ersatz angekommen. Es lässt jetzt vermuten dass es dieser mit der Karte war. 🙈

so muss ich nun wohl telefonisch eine ordern wenn ich sonst keinen Ersatz bestellen kann richtig? 

Was steht denn im Menüpunkt „ Girokonto anpassen“ ? 

Ist dort die Girocard aktiviert ?

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Wenn eine Ersatzkarte nicht ankommt, dann ist der Kundenservice die richtige Adresse, per Telefon oder Kontakformular.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.