Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard wird in Tanzschule nicht akzeptiert

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

 

bin 15 Jahre alt und rundum zufrieden mit dem comdirect-JuniorGiro 😉

 

Hatte heute eine Tanzparty, bei der es schöne Lichteffekte, gute Musik und auch reichlich teures Essen und Trinken gab.

 

Habe mir einen Flammkuchen geholt und wollte mit meiner girocard (die Variante mit V-Pay) bezahlen.

 

Habe die Karte einfach nur vorgehalten und bin direkt wieder auf die Tanzfläche.

 

5 Minuten später allerdings unterbrach mich das hübsche Mädel von der Bar beim Tanzen und meinte, ich solle noch einmal kommen, die Zahlung wäre nicht erfolgreich abgeschlossen.


Habe also noch einmal die 6,50€ per Girocard bezahlt und bin diesmal auch am Tresen stehengeblieben. Auf dem Display stand tatsächlich "Abgelehnt".


Habe nun die Girocard noch einmal eingesteckt (ohne Kontaktlos), PIN eingegeben, aber schon wieder Ablehnung.

 

Das Konto ist gedeckt !!

 

Nun habe ich die schwarze VISA-Prepaid-Kreditkarte gezückt - diese wurde anstandslos akzeptiert 😮

 

Woran liegt das?

 

Warum wurde die Girocard/V-Pay-Karte nicht akzeptiert?

 

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das klingt ungewöhnlich. Ich glaube, ein Anruf beim Kundenservice, der Einsicht und Zugriff auf Deine Karten hat, bringt Dich schneller ans Ziel als wir. Du erreichst den Service rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00. 

 

Gut, dass Du eine zweite Möglichkeit hattest. Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Abend 🕺💃

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Die Tochter einer Arbeitskollegin hatte ein ähnliches Problem bei einer Filialbank, lag daran dass die Karte für Minderjährige erst mal nur für den Postleitzahlenbereich ihrer Postanschrift freigeschaltet war. Gibt nix was es nicht gibt....

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@CurtisNewton Das kann nicht sein. Habe die Karte sogar schon in Frankreich problemlos zum Bezahlen einsetzen können...